Gesprächsforschung - Gesprächsförderung: Argumentation in der Sekundarstufe II
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der mündlichen...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesprächsforschung - Gesprächsförderung: Argumentation in der Sekundarstufe II “
Klappentext zu „Gesprächsforschung - Gesprächsförderung: Argumentation in der Sekundarstufe II “
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der mündlichen Argumentation und der vielfältigen Möglichkeit sie im Unterricht umzusetzen. Es soll erläutert werden, welche Formen der Argumentation es gibt und welche spezifischen Ziele mit den jeweiligen Formen verfolgt werden. Die unterschiedlichen Argumenatationsformen vermitteln jeweils verschiedene Gesprächskompetenzen. Wie und weshalb diese am besten umzusetzen sind, wird anhand einiger Beispiele und Untersuchung von Transkripten erläutert.
Paperback
Bibliographische Angaben
- Autor: Morgana Perkow
- 2011, 2. Aufl., 48 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656065144
- ISBN-13: 9783656065142
Kommentar zu "Gesprächsforschung - Gesprächsförderung: Argumentation in der Sekundarstufe II"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesprächsforschung - Gesprächsförderung: Argumentation in der Sekundarstufe II“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesprächsforschung - Gesprächsförderung: Argumentation in der Sekundarstufe II".
Kommentar verfassen