Geschäftsprozesse realisieren
Ein praxisorientierter Leitfaden von der Strategie bis zur Implementierung
Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen. Mit diesem Buch wird...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsprozesse realisieren “
Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen.
Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermassen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmass an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt.
Klappentext zu „Geschäftsprozesse realisieren “
Prozesse werden nur dann erfolgreich gestaltet, wenn sie allen Handelnden verständlich sind und von Ihnen gemeinsam getragen werden. Dies gilt für Geschäftsprozesse, Organisationsabläufe und die Entwicklung geeigneter IT-Lösungen.Mit diesem Buch wird sichergestellt, dass Anwender, Entwickler, Berater und das Management dieselbe Sprache sprechen, um Geschäftsprozesse erfolgreich zu realisieren. Entscheidend ist dabei, dass das handelnde Subjekt in den Mittelpunkt gestellt wird. So werden Modellierung, Visualisierung, Validierung und Implementierung der Prozesse gleichermassen am Menschen ausgerichtet. Durchgängige Beispiele und eine umfassende Fallstudie stellen ein Höchstmass an Verständlichkeit und Praxisbezug sicher. Zusätzlich werden geeignete Modellierungs-Werkzeuge online zur Verfügung gestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsprozesse realisieren “
Geschäftsprozesse - Warum? - Fünf Ebenen zur Prozessrealisierung - Unternehmersicht: Prozesse strategisch gestalten - Architektensicht: Prozesse übersichtlich gestalten - Fokus Mensch: Prozesse gekonnt beschreiben - Qualitätskontrolle: Modelle auf Eignung prüfen - IT-Unterstützung: Prozesse erfolgreich implementieren - Praxiserfahrung: Fallstudie und Checklisten
Autoren-Porträt von Herbert Fischer, Albert Fleischmann, Stefan Obermeier
Albert Fleischmann ist Gründer, Aufsichtsratsvorsitzender und wissenschaftlicher Berater der Metasonic AG.Stefan Obermeier ist IT-Dienstleister für den Geschäftsbereich des Bayerischen Sozialministeriums für Sozialordnung, Familie und Frauen und Lehrbeauftragter für Wirtschaftsinformatik an der Hamburger Fern-FH.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Herbert Fischer , Albert Fleischmann , Stefan Obermeier
- 2006, X, 175 Seiten, 78 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 17 x 24,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3834800538
- ISBN-13: 9783834800534
Kommentar zu "Geschäftsprozesse realisieren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsprozesse realisieren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsprozesse realisieren".
Kommentar verfassen