Geschäftsmodell Nachhaltigkeit
Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance
Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit “
Klappentext zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit “
Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine philanthropische Erwägung. Vielmehr ist sie eine unternehmerische Chance für Neugründungen und für etablierte Unternehmen. Für beide Zielgruppen stellt dieses Buch einen integrierten Ansatz für die Entwicklung von nachhaltigen Geschäftsmodellen bei Neugründungen und bei etablierten Unternehmen zur Verfügung. Mit über 1.600 Beispielen nachhaltiger Geschäftsmodelle aus verschiedenen Branchen wird es zu einem wichtigen Berater für jede Unternehmerin und jeden Unternehmer. In der aktualisierten Neuauflage wurden neben zahlreichen weiteren Beispielen nachhaltiger Geschäftsmodelle auch Interviews mit Vertreterinnen und Vertretern des Zentrums für nachhaltige Wirtschafts- und Unternehmenspolitik der Hochschule Darmstadt (ZNWU) ergänzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit “
1.Architektur von Geschäftsmodells.- 2.Nachhaltige Geschäftsmodelle.- 3.Beispiele nachhaltiger Geschäftsmodelle.- 4.Ansatz für die Entwicklung und Weiterentwicklung Nachhaltiger Geschäftsmodelle.- 5.Voraussetzungen erfolgreicher nachhaltiger Geschäftsmodelle.- 6.Ausblick oder: Was ist zu tun?.
Autoren-Porträt von Klaus-Michael Ahrend
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist seit 2008 Vorstand der HEAG Holding AG in Darmstadt und Mitglied in verschiedenen Aufsichtsgremien, Beiräten und Verbänden, wie z. B. von B.A.U.M. e. V. und der Financial Experts Association. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und promovierte an der Universität Trier. Seit 2015 ist er Honorarprofessor an der Hochschule Darmstadt. Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus-Michael Ahrend
- 2022, 2. Aufl., XXIV, 479 Seiten, 146 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662657503
- ISBN-13: 9783662657508
- Erscheinungsdatum: 29.11.2022
Kommentar zu "Geschäftsmodell Nachhaltigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodell Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen