Geschäftsmodell Nachhaltigkeit
Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance
Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit “
Klappentext zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit “
Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine philanthropische Erwägung. Vielmehr ist sie eine unternehmerische Chance für Gründer und für etablierte Unternehmen. Für beide Zielgruppen stellt dieses Buch einen integrierten Ansatz für die Entwicklung von nachhaltigen Geschäftsmodellen bei Neugründungen und bei etablierten Unternehmen zur Verfügung. Mit rund 800 aktuellen Beispielen nachhaltiger Geschäftsmodelle aus verschiedenen Branchen wird es zu einem wichtigen Berater für jeden Unternehmer. Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit “
Einleitung.- Definition eines Geschäftsmodells.- Elemente von Geschäftsmodellen.- Typologien von Geschäftsmodellen.- Erfolgsfaktoren für die (Weiter-) Entwicklung von Geschäftsmodellen.- Entwicklung belastbarer Geschäftsmodelle: ein integriertes Modell Nachhaltigkeit als unternehmerische Chance.- Typologie nachhaltiger Geschäftsmodelle.- Nachhaltige Geschäftsmodelle in verschiedenen Branchen.
Autoren-Porträt von Klaus-Michael Ahrend
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist Honorarprofessor der Hochschule Darmstadt und lehrt in den Bereichen Unternehmensführung und Nachhaltigkeit als unternehmerische Chance. Als Führungskraft und Berater hat er Erfahrungen mit der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen verschiedener Branchen. Seit Jahren engagiert er sich für nachhaltige Unternehmensgründungen.Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus-Michael Ahrend
- 2016, 1. Aufl., XXI, 406 Seiten, 140 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662528797
- ISBN-13: 9783662528792
- Erscheinungsdatum: 08.11.2016
Kommentar zu "Geschäftsmodell Nachhaltigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodell Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen