Geschäftsanbahnung in China
Chinas neue Businessumgebung verstehen und nutzen
Die schnell voranschreitende Digitalisierung in allen Bereichen hat China zu deutlichen Innovationsvorsprüngen auch im Marketing und Vertrieb verholfen. Gegenwärtig ist China der zweitgrösste Konsumgütermarkt der Welt und der grösste...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsanbahnung in China “
Klappentext zu „Geschäftsanbahnung in China “
Die schnell voranschreitende Digitalisierung in allen Bereichen hat China zu deutlichen Innovationsvorsprüngen auch im Marketing und Vertrieb verholfen. Gegenwärtig ist China der zweitgrösste Konsumgütermarkt der Welt und der grösste Online-Einzelhandelsmarkt. Chinesische Verbraucher spielen bei der Akzeptanz neuer Technologien und Trends eine Vorreiterrolle. Parallel dazu bauen sie ein eigenes Serviceverständnis auf. Für Firmen und Akteure ändern sich die Rahmenbedingungen im China-Geschäft auch durch die in den letzten Jahren begonnenen und weiter andauernden Neuregulierungen in einer Vielzahl von Bereichen. Damit wird eine Aktualisierung der rechtlichen und steuerlichen Hinweise für die Geschäftsentwicklung in China unumgänglich.Dieses Fachbuch bietet eine aktuelle, pragmatische und umfassende Einführung, die ein grundlegendes Verständnis für den chinesische Markt schaffen möchte. Von der Ausdehnung des Landes über die Determinanten der Wirtschaftspolitik in den kommenden Jahren, dem besseren Verständnis von chinesischen Konsumenten und dem Markt hin zu Ansätzen für die Markterschliessung wird den Lesern eine übersichtliche Anleitung an die Hand gegeben, wie man sich als interessiertes Unternehmen China nähern kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Geschäftsanbahnung in China “
Bedeutung des chinesischen Binnenmarktes.- Kenntnis und Verständnis politischer Leitlinien zur Stärkung des Binnenmarktes.- Chinas Konsumenten als Kunden.- E-Commerce und Social Commerce nehmen in China eine herausragende Stellung ein.- Geschäftsanbahnung / Business Development.- Geschäftsaufbau ohne eigene Niederlassung in China.- Geschäftsaufbau mit eigener Niederlassung in China.
Autoren-Porträt von Wolfgang Kohl, Xueli Ren
Wolfgang Kohl ist beratend tätig in den Bereichen Strategische Geschäftsentwicklung, Firmenaufbau, Merger & Acquisitions, Markenaufbau und -führung, Vertrieb, stationärer Handel und eCommerce, jeweils mit dem Schwerpunkt China und SO-Asien.
Xueli Ren verfügt über eine zweifache Qualifikation als Rechtsanwältin mit einer Lizenz für die VR China sowie einer weiteren für die USA (Kalifornien). Zudem ist sie eine zugelassene Steuerberaterin für die VR China. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in Wirtschafts-, Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht und zudem in der Streitbeilegung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfgang Kohl , Xueli Ren
- 2024, 2024, XIII, 128 Seiten, 5 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658419792
- ISBN-13: 9783658419790
- Erscheinungsdatum: 19.04.2024
Kommentar zu "Geschäftsanbahnung in China"
0 Gebrauchte Artikel zu „Geschäftsanbahnung in China“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsanbahnung in China".
Kommentar verfassen