Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule
Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 89.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht “
Klappentext zu „Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht “
Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus mögliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.Inhaltsverzeichnis zu „Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht “
Gemeinsames Lernen im inklusiven Mathematikunterricht.- Interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht.- Individuell-zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens.- Zielführende Gestaltungsmerkmale für gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht. Autoren-Porträt von Laura Korten
Laura Korten promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.Bibliographische Angaben
- Autor: Laura Korten
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXI, 394 Seiten, 71 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658306475
- ISBN-13: 9783658306472
- Erscheinungsdatum: 13.06.2020
Kommentar zu "Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht".
Kommentar verfassen