Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Gehe mit den Toten

 
 
Merken
Merken
 
 
Ein undurchsichtiger Fall für Lara Plank. Von #1-Bestsellerautor Alexander Hartung.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151707148

Buch (Kartoniert) Fr. 16.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Gehe mit den Toten"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xanaka, 10.02.2024

    Absolut spannend

    Die Ermordung des Frankfurter Industriellen Bernhard Döhring erschüttert nicht nur die Stadt Frankfurt, auch die Polizei ist in Aufruhr. Trotzdem sein Anwesen mit allen technischen Raffinessen zum Schutz ausgestattet war, ist es dem Täter gelungen ungesehen ins Haus zu gelangen und den Industriellen zu ermorden. Für die Stadt Frankfurt ist die Ermordung des Industriellen ein herber Verlust. Er war ein Förderer und Unterstützer von vielen sozialen Projekten in der Stadt. Das macht die Suche nach dem Mörder umso schwieriger, alle Ermittler sind in einer Art Schockstarre.

    Lediglich Lara Plank lässt sich davon nicht beeindrucken. Ihr gelingt, was allen Anderen nicht gelang. Im Jagdhaus von Döhring findet sie versteckte Räumlichkeiten, die ungewöhnlich und ungeheuerlich sind. Aber ihre Vorgesetzten pfeifen sie zurück. Lara hat zurecht grosse Sorgen, dass ihre Entdeckungen unter den Tisch gekehrt werden sollen, damit die Ehre des Toten auf keinen Fall beschmutzt wird.
    Unterstützung erhält sie von ihrem ehemaligen Kollegen Simon, der krankheitsbedingt in den Vorruhestand versetzt wurde. Er hat noch viele Verbindungen zu ehemaligen Kollegen. Gemeinsam ermitteln beide quasi im Untergrund weiter. Schnell wird ihnen klar, je mehr sie entdecken, umso gefährlicher wird das Spiel für sie.

    Alexander Hartung hat mit Lara Plank eine neue interessante Protagonistin geschaffen. Sie ist unbeirrbar in ihrem Dienst, lässt sich von ihren Vorgesetzten nicht einschüchtern und immer der Wahrheit auf der Spur. Gemeinsam mit Simon bilden sie ein wunderbares Ermittlerteam. Und ich bin mir sicher, wir werden auf jeden Fall noch mehr von beiden zu lesen bekommen.

    Ich fand diesen Thriller unwahrscheinlich spannend. Mit psychologischer Raffinesse wurde die Spannung von Kapitel zu Kapitel gesteigert. Je weiter fortgeschritten die Handlung, umso klarer wurde, nichts ist so, wie es scheint.

    Einfach nur genial geschrieben und somit gibt es von mir ganz klar eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    peedee, 17.02.2024

    Geld & Macht

    Der Frankfurter Industrielle Bernhard Döhring wurde in seinem Anwesen brutal ermordet. Da er gerne und häufig als Wohltäter aufgetreten ist, ist das öffentliche Interesse an einer schnellen Aufklärung gross. Das Team mit Kriminalkommissarin Lara Plank nimmt die Ermittlungen auf. Als Lara in Döhrings Jagdhaus etwas Ungewöhnliches entdeckt, reagiert ihr Chef schroff und pfeift sie zurück. Lara ermittelt nun im Privaten – mit Unterstützung ihres vorzeitig pensionierten Chefs Simon…

    Erster Eindruck: Der Buchtitel und das Cover mit dem Sarg (?) gefallen mir gut – die Haptik spricht mich weniger an.

    Der Industrielle Döhring wurde ermordet (das war sehr beklemmend zu lesen – gut gemacht!). Lara interviewt eine frühere Mitarbeiterin von ihm aufgrund ihres Vorwurfs der sexuellen Belästigung. Diese war bereit, eine offizielle Aussage bei der Polizei zu machen, aber kurz darauf folgt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Lara, da diese sie zu der Aussage zwingen wollte. Chef Nowak muss Lara logischerweise vom Fall abziehen bis sich die Lage wieder normalisiert. Aber nur die Füsse stillhalten ist nichts für Lara. Sie macht einfach von zu Hause aus weiter. Und da ihr frühzeitig pensionierte Chef Simon offenbar nichts Besseres zu tun hat, hilft er ihr dabei.

    „Dein Verhalten wird dir irgendwann das Genick brechen. Eher früher als später.“

    Für mich war es das erste Buch des Autors, insofern habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Lara war mir nicht sonderlich sympathisch – nun gut, das muss sie ja auch nicht sein –, aber noch viel mehr Mühe hatte ich mit ihrer Einstellung zur Teamarbeit (Teamarbeit – was soll das sein?). Es fällt mir nicht so leicht, etwas zu der Geschichte zu sagen, ohne dabei zu spoilern. Daher kann ich gewisse Kritikpunkte auch nicht ansprechen, da ich dafür zu weit ausholen müsste. Zwei grosse Kritikpunkte sind einerseits die für mich nicht realistischen Alleingänge von Lara und Simon, andererseits die immer zahlreicher werdende Protagonisten und Verflechtungen, die mich zwischendurch den Überblick haben verlieren lassen.

    Das Buch hat sich flüssig lesen lassen und endet mit einem interessanten, aber zu kurzen Showdown. Von mir gibt es 3 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Bärbel K., 08.01.2024

    Bernhard Döhring, gehört in Frankfurt zu dem höchstangesehensten Menschen. Als Unternehmer ist er sehr erfolgreich, weiss jedoch auch wie er sich mit sozialen Projekten als Gutmensch in den Mittelpunkt der Gesellschaft bringt. Doch nun ist Döhring in seiner Villa trotz neuester Hochsicherheitstechnik ermordet worden. Wie kam der Täter trotzdem ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen ins Haus? So beginnt dieser neue Thriller von Andreas Hartung. Für mich ist er der bisher Beste aus seiner Feder.
    Lara Plank, die Hauptfigur, ist noch recht neu bei der Frankfurter Kripo. Sie wird anfangs als noch Unerfahren beschrieben, dabei ist sie es, die ihrem Chef massiv Paroli bietet und vieles im Alleingang macht. Na ja so ganz nicht, denn ihr ehemaliger Partner, Simon Franke, jetzt Frührentner, steht ihr beratend zur Seite. Beider Zusammenarbeit fand ich sehr interessant, wobei Simon immer wieder versucht Lara von allzu waghalsigem Vorgehen abzubringen. In meinen Augen sind sie ein unschlagbares, sympathisches Team.
    Spannung wird in diesem Buch nicht nur durch die Suche nach Döhrings Mörder entwickelt. Bei mir ist sie dadurch immer mehr gestiegen, weil ich gespannt darauf war, welche neuen Nebenschauplätze und deren verbrecherischen Sumpf Lara bei ihren, meist ihrem Bauchgefühl folgenden Ermittlungen von ihr noch aufgedeckt werden. Wie sich die Puzzleteile schlussendlich zu einem morbiden Ganzen zusammensetzen, ist nicht vorhersehbar und bis zur letzten Seite spannend mitzuerleben. Darum gebe ich auch 5 Lese-Sterne. Toller Thriller, den ich uneingeschränkt weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Gehe mit den Toten“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating