Gay Marketing. Ein problematisches Zielgruppenmarketing?
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Veranstaltung: Produkt- und Zielgruppenmarketing, Sprache: Deutsch,...
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Klappentext zu „Gay Marketing. Ein problematisches Zielgruppenmarketing? “
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Veranstaltung: Produkt- und Zielgruppenmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwule gelten als äusserst lukrativ, kommunikativ und konsumfreudig - mit einem ausgeprägten Hang zur Exklusivität. Innovativ und kreativ werden Homosexuelle als Trendsetter in Sachen Mode, Lifestyle und Kultur gehandelt.2 Stimmen diese Vorurteile tatsächlich? Immer mehr Unternehmen umwerben die "rosa Kundschaft". Eine direkte Ansprache der Zielgruppe bleibt jedoch meist aus. Eine Studie von mi.st Consulting belegt, dass von allen untersuchten Werbespots, die ein Produkt über sexuelle Anziehungskraft umwerben, 99,9 % heterosexuell geprägt sind.3Unternehmen, die diese lukrative Zielgruppe als loyale Kundschaft gewinnen wollen, müssen sich glaubhaft positionieren. Diese Seminararbeit soll einen kurzen Überblick geben, wie eineAnsprache der Gays aussehen kann und was Unternehmen dabei berücksichtigen sollten.
Autoren-Porträt von Michaela Wagner
Mag. Michaela Wagner ist Universitätsassistentin an der Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Strafrechtswissenschaften, Abteilung Grundlagen der Strafrechtswissenschaften und Wirtschaftsstrafrecht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michaela Wagner
- 2007, 3. Aufl., 32 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638667898
- ISBN-13: 9783638667890
- Erscheinungsdatum: 05.09.2007
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