Fundraising im Non-Profit-Sektor
Marktbearbeitung von Ansprache bis Zuwendung
Instrumente und Einsatzgebiete der Marktforschung in Non-Profit-Organisationen
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 112.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fundraising im Non-Profit-Sektor “
Instrumente und Einsatzgebiete der Marktforschung in Non-Profit-Organisationen
Klappentext zu „Fundraising im Non-Profit-Sektor “
Für die Unternehmen des "dritten Sektors", wie beispielsweise Non-Profit-Organisationen und Fundraisinggesellschaften, gelten die gleichen Regeln aus Marketing, Vertrieb und Kommunikation wie für alle anderen Unternehmen auch: Sie müssen ihre Kunden, ihre Spender, überzeugen und an sich binden. Das Instrumentarium der Marktforschung wird aber meist nur sehr zögerlich eingesetzt.In diesem Buch fokussieren die Autoren mosaikartig auf ausgewählte Gebiete und Instrumente der Marktforschung, um so beispielhaft ihre Viefältigkeit und insbesondere ihre Einsatzgebiete im Non-Profit-Sektor und im Dienstleistungsbereich aufzuzeigen. Mit zahreichen Fallbeispielen, Checklisten, Dos und Don'ts.
Inhaltsverzeichnis zu „Fundraising im Non-Profit-Sektor “
Spenden-Werbung: Entwicklungen, Trends und FaktenSpender-Gewinnung: Marktanalyse, Segmentierung und ProfileSpender-Ansprache: Kommunikationsmassnahmen und ErfolgskontrolleImage und Strategie: Kampagnenplanung, Social Web, Webmonitoring und PR
Autoren-Porträt von Monika Bär, Jan Borcherding, Bernhard Keller
Monika Bär betreute schwerpunktmässig im Bereich Social Marketing bei TNS Infratest GmbH den Deutschen Spendenmonitor. Jan Borcherding, Senior Consultant bei TNS Infratest GmbH, ist auf Social Marketing und Markenkommunikation spezialisiert.
Bernhard Keller, Prokurist der TNS Infratest GmbH, leitet als Direktor in der Finanzforschung den Schwerpunkt Banken und Sparkassen sowie die Forschung für soziale Organisationen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Monika Bär , Jan Borcherding , Bernhard Keller
- 2010, 2010, 352 Seiten, 69 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Bär, Monika; Borcherding, Jan; Keller, Bernhard;Mitarbeit:Boyer, Nicola; Dinkelmeyer, Andreas; Blömer, Cornelia; Tuschl, Stefan; Drust, Barbara; Welp, Antje; Schiemenz, Andreas; Sievert, Ka
- Herausgegeben: Bernhard Keller, Jan Borcherding, Monika Bär
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834917478
- ISBN-13: 9783834917478
- Erscheinungsdatum: 25.06.2010
Rezension zu „Fundraising im Non-Profit-Sektor “
"Bärs/Borcherdings/Kellers Studie gibt wertvolle Hinweise darüber, was man über Fundraising wissen muss, um sich auf dem Spendenmarkt erfolgreich und nachhaltig zu beteiligen." EWuB - Erziehungswissenschaft und Beruf, 3-2011"Reichlich bebildert und sorgfältig lektoriert, ist dieses Buch ein sinnvoller Beitrag zur Arbeit in gemeinnützigen Organisationen." DIE STIFTUNG, 5-2010
Kommentar zu "Fundraising im Non-Profit-Sektor"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fundraising im Non-Profit-Sektor“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fundraising im Non-Profit-Sektor".
Kommentar verfassen