Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3
Auf der Insel Kavekana konstruiert Priesterin Kai als Geschäftsmodell sozusagen Götter auf Bestellung. Und ihre Kreationen eignen sich perfekt für die Arbeit der Kunstwirker und Kunstwirkerinnen der Alten Welt. Jenseits des Ozeans gedeihen hingegen immer...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3 “
Klappentext zu „Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3 “
Auf der Insel Kavekana konstruiert Priesterin Kai als Geschäftsmodell sozusagen Götter auf Bestellung. Und ihre Kreationen eignen sich perfekt für die Arbeit der Kunstwirker und Kunstwirkerinnen der Alten Welt. Jenseits des Ozeans gedeihen hingegen immer noch echte Gottheiten, unberührt von den Götterkriegen, die die Stadtstaaten Alt Coulumb und Dresediel Lex nachhaltig verändert haben. Bei dem Versuch, den sterbenden Gott eines Freundes zu retten, wird Kai schwer verletzt und aus dem Geschäft ausgeschlossen, da ihr selbstmörderischer Rettungsversuch als Beweis für ihre geistige Instabilität gewertet wird. Als die in Ungnade gefallene Priesterin versucht, die Ursache für den Tod des Gottes zu ergründen, prallt sie gegen eine Wand aus Schweigen und Verschwörung, an der sie zu zerbrechen droht. Es sei denn, sie reisst sie ein.Band 3 der Kunstwirker-ChronikÜberblick über die Kunstwirker-ChronikBand 1: Drei Viertel totBand 2: Zwei Schlangen lauernBand 3: Fünf Faden tiefBand 4: Der letzte erste Schnee
Grossformatiges Paperback. Klappenbroschur
Lese-Probe zu „Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3 “
Kai traf die Kunstwirkerin eine Woche später in einem Albtraum aus Glas. Sie sass in einem gläsernen Stuhl vor einem Glastisch, und ihre Finger fuhren über die glatten Armlehnen, ohne eine Spur von Öl oder Schweiss zu hinterlassen. In einer Ecke stand ein Glasfarn in einem Glastopf, gläserne Wurzeln schlängelten sich durch gläserne Erde. Weitere identische Räume erstreckten sich darüber, darunter und zu allen Seiten über die transparenten Wände, Decken und Böden hinaus, und in diesen Räumen sassen identische Kais und Kunstwirkerinnen. Als Kai ihre Beine unter dem Tisch übereinanderschlug, schlugen auch ihre unendlich vielen anderen Ichs ihre Beine übereinander, und ein Rauschen von Strümpfen durchbrach die Stille des Traums.In der fernen, wachen Welt lag sie bandagiert auf inem Bett. Hier fesselten sie keine Verletzungen, ausser denen, die sie sich selbst zugefügt hatte. Sie hatte ihre Hand auf die Tischkante gelegt, und diese hatte in das Rosa ihrer Handfläche geschnitten; eine lange, tiefe Wunde, die sofort verheilte. Das Blut auf dem Tisch blieb jedoch. Millionen von roten Schlieren umgaben sie auf Millionen von Tischen und fingen das von überall und nirgends stammende Licht des Albtraums ein.»Bevor wir über den Tod des Idols sprechen«, sagte Miss Kevarian, »erläutern Sie bitte, welche Dienstleistungen Ihre Firma anbietet.«»Unser Orden, meinen Sie.«»Ja.«Myriaden von Reflexen boten Kai verschiedene Perspektiven auf ihre Gesprächspartnerin: eine strenge Kunstwirkerin in einem grauen Nadelstreifenanzug, mit schwarzen Augen, kurzen weissen Haaren und einem schmalen Mund. Miss Kevarian sass still wie eine Statue. In ihren Augen lagen weder Mitleid noch Humor, nur eine Neugierde, wie Kai sie von Vögeln kannte, fremdartig, abschätzend und räuberisch.
Autoren-Porträt von Max Gladstone
MAX GLADSTONE wurde für sein Schaffen bereits mit dem Hugo-, Nebula- und Locus-Award ausgezeichnet. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Kunstwirker-Chronik und der internationale Bestseller This is How You Lose the Time War (zusammen mit Amal El-Mohtar). Gladstone studierte chinesische Literatur in Yale. Er lebte und lehrte zwei Jahre lang in der ländlichen Provinz Anhui. Max betreibt Kampfsport, ist ein geübter Fechter und kann auch ganz gut mit der Fiedel umgehen. Bevor er hauptberuflich schrieb, arbeitete er als Forscher für das Berkman Center for Internet and Policy Law, als Reiseleiter der Schweizer Botschaft, als Vertreter für ein chinesisches Automagazin, als Übersetzer, als Philosoph, als Analyst der Tech-Industrie und als Redakteur. Er hat ein Fahrrad in Angkor Wat zu Schrott gefahren, in der Carnegie Hall gesungen und wurde in der Mongolei mal vom Pferd geworfen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Max Gladstone
- 2022, 448 Seiten, Masse: 13,1 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Übersetzer: Helga Parmiter
- Verlag: Panini Books
- ISBN-10: 3833242752
- ISBN-13: 9783833242755
- Erscheinungsdatum: 18.11.2022
Kommentar zu "Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fünf Faden tief / Die Kunstwirker-Chronik Bd.3".
Kommentar verfassen