Frühkindliche Bildung und Medienkonsum: Über den Einfluss des Fernsehens auf die Kindheit
Die Kontroverse um den Einfluss des Fernsehens und der neuen Medien auf Kinder ist allgegenwärtig. In regelmässigen Abständen, häufig in Folge von Gewaltausbrüchen von Kindern und Jugendlichen, welche in der Öffentlichkeit meist unweigerlich mit einem...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 47.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Frühkindliche Bildung und Medienkonsum: Über den Einfluss des Fernsehens auf die Kindheit “
Klappentext zu „Frühkindliche Bildung und Medienkonsum: Über den Einfluss des Fernsehens auf die Kindheit “
Die Kontroverse um den Einfluss des Fernsehens und der neuen Medien auf Kinder ist allgegenwärtig. In regelmässigen Abständen, häufig in Folge von Gewaltausbrüchen von Kindern und Jugendlichen, welche in der Öffentlichkeit meist unweigerlich mit einem medialen Einfluss in Verbindung gebracht werden, wird heftig über das Für und Wider des Medienkonsums debattiert. Die Diskussion, in welcher alle beteiligten Parteien meist recht monokausal argumentieren, zirkuliert immer um die gleichen Grundfragen: Ist Fernsehen schädlich? Führt es zu einer Überreizung und seelischen Abstumpfung? Macht Fernsehen gewalttätig oder gar dumm?Die vorliegende Studie versucht einige Antworten auf die genannten Fragen zu finden. Hierbei wird ein dezidiert allgemeinpädagogischer Anspruch verfolgt. Das Feld der Psychologie und Erkenntnisse der (Medien-) Wirkungsforschung werden, so weit möglich, gemieden. Vielmehr soll die Frage nach dem Einfluss des (Kinder-) Fernsehens auf frühkindliche Bildungsprozesse auf einer breiten, allgemeinen Basis verschiedener Theorien und Beispielen aus der Praxis erörtert werden.
Autoren-Porträt von Christian Honeck
Christian Honeck, M.A., wurde 1978 in Waldshut-Tiengen geboren. Sein Studium der Pädagogik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft sowie Germanistik an der Universität zu Köln schloss er 2011 mit Erreichen des Grades Magister Artium erfolgreich ab. Schon während des Studiums sammelte der Autor zahlreiche praktische Erfahrungen in der Fernsehbranche hierbei lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten als Autor und freischaffender Redakteur stets im Bereich des Kinderfernsehens. Inzwischen arbeitet Christian Honeck als Fernsehredakteur und Producer in München.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Honeck
- 2013, 112 Seiten, Masse: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842885377
- ISBN-13: 9783842885370
- Erscheinungsdatum: 21.08.2013
Kommentar zu "Frühkindliche Bildung und Medienkonsum: Über den Einfluss des Fernsehens auf die Kindheit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Frühkindliche Bildung und Medienkonsum: Über den Einfluss des Fernsehens auf die Kindheit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Frühkindliche Bildung und Medienkonsum: Über den Einfluss des Fernsehens auf die Kindheit".
Kommentar verfassen