Fetische des Konsums
Studien zur Soziologie der Marke
Schon Marx hatte darauf hingewiesen, dass Produkte, sobald sie in den Markt eingeführt werden, eine Veränderung erfahren. Aus der Ware wird ein Fetisch, voller metaphysischer Spitzfindigkeiten und theologischer Mucken. Schaut man vor diesem Hintergrund auf...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 59.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fetische des Konsums “
Klappentext zu „Fetische des Konsums “
Schon Marx hatte darauf hingewiesen, dass Produkte, sobald sie in den Markt eingeführt werden, eine Veränderung erfahren. Aus der Ware wird ein Fetisch, voller metaphysischer Spitzfindigkeiten und theologischer Mucken. Schaut man vor diesem Hintergrund auf die heutige Konsumgesellschaft, sind es vor allem Marken, die Fetischcharakter tragen. Ob Coca-Cola, Google oder iPhone: Bestimmte Marken strahlen eine enorme Faszination aus, verbreiten eine spezielle Aura um sich, die uns in ihren Bann zieht, sowie wir Gefallen an ihnen finden. Kurzum: Marken sind die Fetische des Konsums geworden. Der gleichnamige Band befasst sich aus soziologischer Perspektive mit den Funktionen und Wirkungen, die Marken auf Konsumenten haben. Die Marke als Medium - Die Sozialität der Marke - Markeninvasion! Markeninflation? ...
Inhaltsverzeichnis zu „Fetische des Konsums “
- Die Marke als Medium- Die Sozialität der Marke
- Markeninvasion! Markeninflation?
Autoren-Porträt von Kai-Uwe Hellmann
Dr. Kai-Uwe Hellmann ist Privatdozent am Institut für Soziologie der TU Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai-Uwe Hellmann
- 2010, 2011, 298 Seiten, 12 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531169335
- ISBN-13: 9783531169330
- Erscheinungsdatum: 02.11.2010
Kommentar zu "Fetische des Konsums"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fetische des Konsums“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fetische des Konsums".
Kommentar verfassen