Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport
Value Co-Creation zwischen Kommerzialisierung und Fankultur
Im Zuge der Kommerzialisierung des professionellen Mannschaftssports hat sich neben dem traditionellen Fantypus (supporter) ein konsumorientierter Fantypus (customer) herausgebildet. Zur verbesserten Fan- bzw. Kundenbindung haben daher Teamsportverbände in...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport “
Klappentext zu „Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport “
Im Zuge der Kommerzialisierung des professionellen Mannschaftssports hat sich neben dem traditionellen Fantypus (supporter) ein konsumorientierter Fantypus (customer) herausgebildet. Zur verbesserten Fan- bzw. Kundenbindung haben daher Teamsportverbände in Deutschland Fanclubs zu ihren Nationalmannschaften gegründet. Gerald Fritz untersucht diese Fanclubs mithilfe eines Mixed-Methods-Ansatzes, der qualitative Interviews von DFB-Fanclub-Mitgliedern und Experten der Verbände mit einer quantitativen Online-Befragung verbindet. Er arbeitet Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Fanclubs für fünf Teamsportarten heraus und prüft empirisch, inwieweit die Fanclubs einen systematischen Mehrwert (value co-creation) für die Fan-Community und Sportverbände schaffen.Inhaltsverzeichnis zu „Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport “
Differenzierung und Typen des Fan-Phänomens.- Community als Beziehungskonstrukt.- Fanclubs Nationalmannschaften der deutschen Teamsportverbände.- Fan-Involvement, Teamidentifikation, Teamloyalität und Fanzufriedenheit.- Erweiterung des Value Co-Creation-Konzepts im Teamsport.- Gestaltungsempfehlungen für Teamsportverbände.Autoren-Porträt von Gerald Fritz
Gerald Fritz promovierte am Lehrstuhl für Sportökonomie der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er ist Professor für Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management - HAM in Berlin.Bibliographische Angaben
- Autor: Gerald Fritz
- 2018, 1. Aufl. 2019, XXI, 302 Seiten, 31 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658244860
- ISBN-13: 9783658244866
Kommentar zu "Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fanclubs der Nationalmannschaften im deutschen Teamsport".
Kommentar verfassen