Fachkräfte und Kinder im Dialog
Praxisband kognitiv aktivierende Interaktionsgestaltung im Kita-Alltag. Mit Online-Materialien
Im Kita-Alltag allen Kindern kognitiv aktivierende Impulse für Bildungsprozesse zu geben, ist eine wichtige und gleichzeitig anspruchsvolle Aufgabe für pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich. Um Kita-Teams bei dieser Herausforderung zu unterstützen,...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 24.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fachkräfte und Kinder im Dialog “
Klappentext zu „Fachkräfte und Kinder im Dialog “
Im Kita-Alltag allen Kindern kognitiv aktivierende Impulse für Bildungsprozesse zu geben, ist eine wichtige und gleichzeitig anspruchsvolle Aufgabe für pädagogische Fachkräfte im Elementarbereich. Um Kita-Teams bei dieser Herausforderung zu unterstützen, wird in diesem Handbuch das KoAkiK-Weiterbildungskonzept vorgestellt. Zudem sind im Handbuch Texte, Materialien und erfolgreich erprobte Übungen - zur Förderung der professionellen Kompetenzen frühpädagogischer Fachkräfte im Bereich der alltagsintegrierten und kognitiv aktivierenden Interaktionsgestaltung im Kita-Alltag - praxisnah zusammengestellt.
Autoren-Porträt von Kathrin Hormann, Michael Lichtblau
Kathrin Hormann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Sachunterricht und Inklusive Didaktik am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover. Zu ihren Arbeits- und Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen und Professionalisierung von pädagogischen Fachkräften im Bereich der lernunterstützenden, sprachlich und kognitiv anregenden Gestaltung von Fachkraft-Kind-Interaktion im Kita-Alltag. Dr. phil. Michael Lichtblau ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Inklusive Schulentwicklung am Institut für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover. Zu seinen Arbeits- und Forschungsschwerpunkten gehören u.a. die kindliche Interessenentwicklung, Gestaltung der Transition vom Elementar- zum Primarbereich unter inklusiver Perspektive, Beobachtung und Förderung und interessenbasierte, kognitiv anregende Fachkraft-Kind-Interaktion in der Kita.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Kathrin Hormann , Michael Lichtblau
- 2022, 101 Seiten, Masse: 14,6 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779968290
- ISBN-13: 9783779968290
- Erscheinungsdatum: 09.08.2022
Pressezitat
»Wer sich mit dem Thema Interaktionsqualität in Kitas beschäftigt und diese in den Kitas reflektieren, implementieren und/oder optimieren möchte, bekommt mit dem Praxisband und den Beschreibungen zu den Fortbildungsmodulen einige praxisnahe Anregungen zur Umsetzung an die Hand.« Alexandra Grosser, socialnet.de, 23.12.2022
Kommentar zu "Fachkräfte und Kinder im Dialog"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fachkräfte und Kinder im Dialog“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fachkräfte und Kinder im Dialog".
Kommentar verfassen