Evaluation, Feedback, Reflexion: Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können
Welchen Beitrag können Bewertungen durch Schüler zur Selbsteinschätzung der Lehrer leisten? Ist die schülerseitige Rückmeldung ein sinnvolles Unterstützungsinstrument zur Selbstreflexion der eigenen Lehrertätigkeit? Wie könnte oder sollte eine solche...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Evaluation, Feedback, Reflexion: Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können “
Klappentext zu „Evaluation, Feedback, Reflexion: Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können “
Welchen Beitrag können Bewertungen durch Schüler zur Selbsteinschätzung der Lehrer leisten? Ist die schülerseitige Rückmeldung ein sinnvolles Unterstützungsinstrument zur Selbstreflexion der eigenen Lehrertätigkeit? Wie könnte oder sollte eine solche Rückmeldung erfolgen? Welche Chancen und welche Grenzen bergen die einzelnen Verfahren? All diesen Fragen wird im vorliegenden Buch nachgegangen.Nach der Spezifizierung des Forschungsanliegens wird zunächst der theoretische Teil die notwendigen Grundlagen zum weiteren Verständnis liefern. An dieser Stelle werden die wesentlichen Begriffe voneinander abgegrenzt und bereits bestehende Verfahren zur Schülerbefragung vorgestellt. Im sich daran anschliessenden praktischen Teil wird die Erstellung, Durchführung und Auswertung eines eigens für dieses Forschungsprojekt konzipierten Rückmeldebogens dargelegt. Vor einem abschliessenden Fazit vervollständigt eine umfassende Reflexion die vorliegende Studie.
Autoren-Porträt von Franziska Noltenius
Die Diplom-Geographin und Gymnasiallehrerin Franziska Noltenius wurde 1981 in Strausberg geboren. Nach ihrem Studium der Geographie an der Humboldt-Universität zu Berlin schloss sie ein Studium an der Universität Bremen in den Fächern Politische Bildung und Geographie für das Lehramt an Gymnasien an.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franziska Noltenius
- 2012, 1. Aufl., 80 Seiten, Masse: 15,5 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Diplomica
- ISBN-10: 3842883226
- ISBN-13: 9783842883222
- Erscheinungsdatum: 02.08.2012
Kommentar zu "Evaluation, Feedback, Reflexion: Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können"
0 Gebrauchte Artikel zu „Evaluation, Feedback, Reflexion: Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Evaluation, Feedback, Reflexion: Wie Schüler ihre Lehrer bewerten können".
Kommentar verfassen