Erkenntnistheorie moralischer Überzeugungen
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The series provides a forum for innovative, high-quality work in all fields of analytical philosophy. The volumes in this series are published in either English or German.
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Produktinformationen zu „Erkenntnistheorie moralischer Überzeugungen “
The series provides a forum for innovative, high-quality work in all fields of analytical philosophy. The volumes in this series are published in either English or German.
Klappentext zu „Erkenntnistheorie moralischer Überzeugungen “
Menschen haben eine Fülle von moralischen Überzeugungen. Wodurch sind diese Überzeugungen aber gerechtfertigt? In diesem Buch wird dafür argumentiert, dass verschiedene Arten von Gründen zur Rechtfertigung von moralischen Überzeugungen beitragen können: Gründe, die ihrerseits Überzeugungen sind, aber auch Gründe, die selbst keine Überzeugungen sind wie etwa Intuitionen, Emotionen und Wünsche. Die These lautet: Wenn derartige Gründe als Inputs in eine verlässliche Überzeugungsbildungsfähigkeit eingehen, sind die daraus resultierenden moralischen Überzeugungen gerechtfertigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bruno Niederbacher
- 2011, 210 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: De Gruyter
- ISBN-10: 311032511X
- ISBN-13: 9783110325119
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