Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen
Eine empirische Analyse mittelständischer Innovationssysteme
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist von zentraler Bedeutung für deren Wettbewerbsfähigkeit. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bedürfen aufgrund ihrer in der Regel vergleichsweise geringen Ressourcenausstattungen und der...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen “
Klappentext zu „Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen “
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist von zentraler Bedeutung für deren Wettbewerbsfähigkeit. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) bedürfen aufgrund ihrer in der Regel vergleichsweise geringen Ressourcenausstattungen und der marktmächtigen Konkurrenz von Grossunternehmen einer besonderen Innovationsfähigkeit, um sich am Markt behaupten zu können. Auf der Grundlage einer empirischen Analyse von 41 mittelständischen Innovationssystemen identifiziert Björn Seeger Erfolgsfaktoren der Innovation. Anhand von Fallstudien erörtert er, wie diese Erfolgsfaktoren zusammenwirken und wie sie gezielt durch das Management zur Verbesserung der Innovationsfähigkeiten beeinflusst werden können.Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen “
Innovation in KMU.- Innovationsfähigkeit im Konzept der strategischen Unternehmensführung.- Konzeptualisierung eines handlungsorientierten Bezugsrahmens der Innovationsfähigkeit.- Praxisnahe Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Björn Seeger
Dr. Björn Seeger promovierte bei Prof. Dr. Jochen Weihe am Institut für Analytische Unternehmensführung der Leuphana Universität Lüneburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Björn Seeger
- 2014, 2014, XIX, 253 Seiten, 54 Abbildungen, Masse: 15 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658062282
- ISBN-13: 9783658062286
Kommentar zu "Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgsstrategien zur Gestaltung von Innovationsprozessen".
Kommentar verfassen