Erfolgreiches Management von Marketingagenturen im Wandel
Differenzierende Kompetenzen als strategischer Wettbewerbsvorteil
Das Agenturgeschäft wandelt sich fundamental. Angesichts wachsender Kundenforderungen nach performance und wertorientierten Marketingansätzen geraten klassische Kommunikationslösungen an ihre Grenzen. Auf Basis einer empirischen Agenturbefragung von 342...
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Produktinformationen zu „Erfolgreiches Management von Marketingagenturen im Wandel “
Klappentext zu „Erfolgreiches Management von Marketingagenturen im Wandel “
Das Agenturgeschäft wandelt sich fundamental. Angesichts wachsender Kundenforderungen nach performance und wertorientierten Marketingansätzen geraten klassische Kommunikationslösungen an ihre Grenzen. Auf Basis einer empirischen Agenturbefragung von 342 Top-Managern belegt Axel Averdung, dass ein strategisches Management differenzierender Schlüsselkompetenzen nachhaltig Wettbewerbsvorteile sichert. Er untersucht, wie Agenturen strategische Marketing- und Kreativkompetenzen erfolgreicher als ihre Wettbewerber für Klienten einsetzen und so Innovations-, Kunden- und Finanzerfolge steigern. Ferner wird analysiert, welche dynamischen Kompetenzen es Agenturen erlauben, dieses Leistungsportfolio regelmässig anzupassen, um mit den sich wandelnden Marktanforderungen Schritt zu halten. Abschliessend folgt eine Betrachtung, wie das Wertangebot von Agenturen durch eine servicedominante Orientierung zu verbessern ist, und es werden relevante Forschungs- und Praxisimplikationen abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreiches Management von Marketingagenturen im Wandel “
Strategisches Management von Agenturen.- Marketing- und Kreativkompetenzen.- Dynamische Kompetenzen.- Relationale Interaktion.- Servicedominante Orientierung.
Autoren-Porträt von Axel Averdung
Dr. Axel Averdung promovierte bei Prof. Dr. Thorsten Teichert am Lehrstuhl für Marketing und Innovation an der Universität Hamburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Axel Averdung
- 2013, 2014, XIX, 471 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Masse: 14,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658042516
- ISBN-13: 9783658042516
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