Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme
Marktanalyse, Produktübersicht, Auswahlprozess
Erster Band der Reihe "Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und Handel" von Roland Berger & Partner International Management Consultants. Warenwirtschaftssysteme haben in Handelsunternehmen eine überragende Bedeutung für erfolgreiche...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme “
Klappentext zu „Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme “
Erster Band der Reihe "Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und Handel" von Roland Berger & Partner International Management Consultants. Warenwirtschaftssysteme haben in Handelsunternehmen eine überragende Bedeutung für erfolgreiche Geschäftsprozesse. Dies gilt sowohl für die Vertriebs- und Beschaffungsprozesse als auch bei zwischenbetrieblichen Kooperationsvorhaben wie Efficient Consumer Response oder bei der Internet-Ökonomie. Vor dem Hintergrund aktueller Wettbewerbsbedingungen beschreibt das Buch die Anforderungen an moderne Warenwirtschaftssysteme und unterstützt bei der Auswahl geeigneter Standardsysteme. Basierend auf der neuesten deutschsprachigen Untersuchung von Warenwirtschaftssystemen werden folgende Fragen beantwortet: Wie ist bei der Auswahl von standardisierten Warenwirtschaftssystemen vorzugehen? Welche Alternativen sind am Markt verfügbar? Welche Eigenschaften besitzen die aktuellen Systeme?
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme “
1 Unternehmens- und Informationsstrategie.- 1.1 Anforderungen an die Unternehmensstrategie.- 1.2 Informationsstrategie.- 1.3 Standardsoftwareauswahl und Informationsstrategie.- 2 Auswahlprozess standardisierter Warenwirtschaftssysteme.- 2.1 Softwareauswahl als Entscheidungsproblem.- 2.2 Konstruktion des Auswahlproblems (Phase 1).- 2.3 Grobanalyse (Phase 2).- 2.4 Detailanalyse (Phase 3).- 2.5 Vorgehensmodell und Marktübersicht.- 3 Marktübersicht.- 3.1 Aufbau der Marktstudie.- 3.2 Ausrichtung und technische Grundlagen der Systeme.- 3.3 Grundlegende Konstrukte.- 3.4 Beschaffungsprozess.- 3.5 Lager.- 3.6 Distributionsprozess.- 3.7 Filialmanagement.- 3.8 Führungsinformationssystem.- 3.9 Rechnungswesen und Schnittstellensysteme.- 3.10 Datenaustausch.- 4 Warenwirtschaftssysteme im Überblick.- 5 Ausblick.- Stichwortverzeichnis.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Barbara Karg , O. Vering , J. Wiese
- 2012, Softcover reprint of the original 1st ed. 2000, XX, 396 Seiten, 89 Abbildungen, Masse: 15,5 x 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3642980511
- ISBN-13: 9783642980510
Kommentar zu "Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgreiche Geschäftsprozesse durch standardisierte Warenwirtschaftssysteme".
Kommentar verfassen