Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation
Die 28. Olympischen Sommerspiele als Produkt des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Diss. Univ. Stuttgart
Die massenmediale Präsentation des Sports ist in unserer Gesellschaft selbstverständlich. Es ist kaum vorstellbar, dass wichtige sportliche Ereignisse ohne ihre massenmediale Kommunikation in Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen und Zeitschriften...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation “
Klappentext zu „Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation “
Die massenmediale Präsentation des Sports ist in unserer Gesellschaft selbstverständlich. Es ist kaum vorstellbar, dass wichtige sportliche Ereignisse ohne ihre massenmediale Kommunikation in Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen und Zeitschriften stattfinden. Dabei wird die Bedeutung von Sportveranstaltungen grossenteils von ihrem Stellenwert in der massenmedialen Präsentation bestimmt. Christian Stahl untersucht, wie die Erfolgsfaktoren der massenmedialen Kommunikation operationalisiert werden können; der Akzent liegt dabei auf dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Der Autor zeigt, dass die Nutzungshäufigkeit von Kommunikationskanälen nur eingeschränkt dazu geeignet ist, den Erfolg von Sportpräsentationen zu belegen. Er weist die Legitimität der normativen Vorgaben des Rundfunkrechtes nach und überprüft die Geltung dieser Normen für die Präsentation der 28. Olympischen Sommerspiele 2004.
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation “
Sport und Massenmedien - Eine Annäherung an das Forschungsfeld.- Der Mediensport - ein theoretischer Diskurs.- Der Sport als Träger kommunikativer Handlungskoordination.- Erfolg als theoriegeleitete Kategorie.- Theoriegeleitete Forschungsthesen zur erfolgreichen, massenmedialen Präsentation eines Weltsportereignisses.- Methodische und methodologische Reflexion.- Explikation projektrelevanter Erfolgsfaktoren.- Die massenmediale Präsentation der Olympischen Spiele 2004.- Resümee.
Autoren-Porträt von Christian Stahl
Dr. Christian Stahl promovierte bei Prof. Dr. Klaus-Peter Brinkhoff am Institut für Sportwissenschaft der Universität Stuttgart. Er ist dort wissenschaftlicher Angestellter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Stahl
- 2006, XI, 253 Seiten, 22 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835060570
- ISBN-13: 9783835060579
- Erscheinungsdatum: 08.12.2006
Kommentar zu "Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolg in der massenmedialen Sportpräsentation".
Kommentar verfassen