Entrepreneurial Business Modeling
Definitionen - Vorgehensmodell - Framework - Werkzeuge - Perspektiven
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup,...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurial Business Modeling “
Klappentext zu „Entrepreneurial Business Modeling “
Ob bei der Entwicklung eines neuen Unternehmens, eines neuen Produkts oder der Veränderung von existierenden Unternehmen oder Produkten: Business Modeling ist für Startups als auch etablierte Unternehmen ein essenzielles Thema. Strömungen wie Lean Startup, Design Thinking und Open Innovation finden immer mehr Eingang in Forschung, Lehre und Wirtschaft und damit auch in die Breite unseres gesellschaftlichen und unternehmerischen Zusammenwirkens. Neben einer Definition des Begriffes Business Modeling bietet das Werk anhand konkreter Fallbeispiele Einblicke in interessante Ansätze, wie das Thema in der Lehre oder im unternehmerischen Kontext eingeordnet und angewendet werden kann und liefert damit wichtige Erkenntnisse sowie konkrete Handlungsanleitungen zur Entwicklung von Geschäftsmodellen.
Inhaltsverzeichnis zu „Entrepreneurial Business Modeling “
Grundlagen zum "Business Modeling" und "Business Model".- Entrepreneurial Business Modeling.- Vorgehensmodell: EBM2Loop.- Framwork: Business Model-Poster.- Softwarelösung: i*-basierter Business Modeler (ibBM).- Validierung des Business Modeling.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Andreas Rusnjak
Dr. Andreas Rusnjak, MBA, greift auf über zwölf Jahre fundierte Berufs-, Beratungs- und Gründungserfahrung zurück. Seit 2009 wirkt er als Dozent und Referent an diversen Hochschulen für die Lehrinhalte Strategieentwicklung, Geschäftsmodellentwicklung, eCommerce, data-driven eCommerce, Entrepreneurship, Innovationsmanagement sowie Marketing und bietet darüber hinaus Workshops für Studierende, Gründer und Unternehmen an. Zudem ist er seit Juli 2011 in leitender Funktion bei einem der grössten deutschen Online-Shops in den Themengebieten data-/metric-driven eCommerce sowie Business Intelligence/Business Analytics tätig.Als "Business Model Engineering"-Evangelist plant er weitere Buch-, Beratungs- und Konferenzprojekte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Rusnjak
- 2014, 2014, IV, 241 Seiten, 109 Abbildungen, Masse: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658037660
- ISBN-13: 9783658037666
- Erscheinungsdatum: 20.02.2014
Rezension zu „Entrepreneurial Business Modeling “
Aus den Rezensionen:
"... Fundierte Betrachtung des Themas Business Modeling im Kontext einer erfolgsfaktorenorientierten Strategieentwicklung. ... Umfassende Darstellung mit zahlreichen Fallbeispielen." (in: Marketing Review, 2014)
Pressezitat
Aus den Rezensionen:"... Fundierte Betrachtung des Themas Business Modeling im Kontext einer erfolgsfaktorenorientierten Strategieentwicklung. ... Umfassende Darstellung mit zahlreichen Fallbeispielen." (in: Marketing Review, 2014)
Kommentar zu "Entrepreneurial Business Modeling"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entrepreneurial Business Modeling“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurial Business Modeling".
Kommentar verfassen