Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit
Anforderungen aus Arbeitnehmersicht und deren Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit “
Klappentext zu „Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit “
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als attraktiver Arbeitsgeber zu positionieren. Denn Nachhaltigkeit weist eine zunehmend hohe Relevanz innerhalb der Gesellschaft auf, wodurch Arbeitnehmer neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber definieren. Ein durch den Fachkräftemangel verknapptes Angebot an Personal veranlasst Unternehmen dazu, die Bedürfnisse der Mitarbeiter noch besser kennenzulernen und auf diese einzugehen. Inhaltsverzeichnis zu „Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit “
Grundlagen und Hintergründe zu sozialer Nachhaltigkeit.- Abgrenzung verschiedener Arbeitnehmergruppen .- Anforderungen an den Arbeitgeber aus Arbeitnehmersicht.- Empfehlungen für Arbeitgeber zur Umsetzung von sozialer Nachhaltigkeit.
Autoren-Porträt von Markus H. Dahm, Annika Dräger
Prof. Dr. Markus H. Dahm ist Organisationsentwicklungsexperte und Berater für Strategie, Digital Change & Transformation. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, HR-Strategie und agile Organisationsgestaltung.Annika Dräger ist aktuell als Process Specialist im Customer Services Sales tätig. Ihren beruflichen Schwerpunkt legte sie auf das Prozessmanagement. Daneben absolvierte sie berufsbegleitend an der FOM Hamburg ihr Masterstudium und fokussierte sich auf Forschungsthemen im Bereich der Nachhaltigkeit.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Markus H. Dahm , Annika Dräger
- 2023, 1. Aufl. 2023, XI, 49 Seiten, 7 Abbildungen, Masse: 14,7 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658421290
- ISBN-13: 9783658421298
Kommentar zu "Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen