Empirische Kunstsoziologie
Aus dem Inhalt: Kunst und Soziabilität / Strukturelle Analyse: Produzenten, Konsumenten / Funktionale Analyse: Funktionen der Kunst, Arbeit und Beruf / Kunst und Massenmedien / Künstlerische Verhaltensweisen / Forschungsmethoden
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 62.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Kunstsoziologie “
Klappentext zu „Empirische Kunstsoziologie “
Aus dem Inhalt: Kunst und Soziabilität / Strukturelle Analyse: Produzenten, Konsumenten / Funktionale Analyse: Funktionen der Kunst, Arbeit und Beruf / Kunst und Massenmedien / Künstlerische Verhaltensweisen / Forschungsmethoden
Aus dem Inhalt:
- Kunst und Soziabilität
- Strukturelle Analyse: Produzenten, Konsumenten
- Funktionale Analyse: Funktionen der Kunst, Arbeit und Beruf
- Kunst und Massenmedien
- Künstlerische Verhaltensweisen
- Forschungsmethoden
- Kunst und Soziabilität
- Strukturelle Analyse: Produzenten, Konsumenten
- Funktionale Analyse: Funktionen der Kunst, Arbeit und Beruf
- Kunst und Massenmedien
- Künstlerische Verhaltensweisen
- Forschungsmethoden
Inhaltsverzeichnis zu „Empirische Kunstsoziologie “
I. Kunst und Soziabilität.- 1. Die kunstsoziologischen Denkrichtungen.- 2. Erkenntnistheoretische Ansatzpunkte der Kunstsoziologie.- 3. Empirische Kunstsoziologie.- 4. Die sozialen Determinanten des Kunsterlebnisses.- II. Die Ziele der empirischen Kunstsoziologie.- 1. Der totale Kunstprozess.- 2. Der Künstler.- 3. Das Kunstwerk.- 4. Das Kunstpublikum.- 5. Zusammenfassung.- III. Die strukturell-funktionale Analyse und ihre Anwendung in der Kunstsoziologie.- IV. Die strukturelle Analyse.- 1. Strukturelle Komponenten der Produzentengruppen.- 2. Strukturelle Komponenten der Konsumentengruppen.- V. Die funktionale Analyse.- 1. Von den Funktionen der Kunst.- 2. Voraussetzungen.- 3. Die sozio-künstlerischen Gruppen als funktionale Gesamtheit.- 4. Zentrale Themen der funktionalen Analyse.- VI. Institutionelle Problemkreise.- 1. Organisierte und dirigierte Kunst.- 2. Die Künste und die Massenmedien.- VII. Die Analyse künstlerischer Verhaltensweisen.- 1. Aktuelles und potentielles Verhalten bei der Produktion.- 2. Aktuelles und potentielles Verhalten bei der Konsumtion.- VIII. Forschungsmethoden.- IX. Auswahl empirischer Arbeiten.- 1. Literatur.- 2. Musik.- 3. Bildende Kunst.- 4. Theater.- 5. Film.- 6. Bibliographien und Reader.- X. Literatur.- XI. Sachregister.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alphons Silbermann
- 1986, 206 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vieweg+Teubner
- ISBN-10: 3519001276
- ISBN-13: 9783519001270
Kommentar zu "Empirische Kunstsoziologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Kunstsoziologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Kunstsoziologie".
Kommentar verfassen