Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht
Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe
Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht “
Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe
Klappentext zu „Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht “
Marc Motyka untersucht die Potenziale des Mediums Computerspiel für den Politikunterricht aus einer instruktionstheoretischen Perspektive. Im Zentrum dieses Bestrebens steht eine experimentelle Vergleichsgruppen-Untersuchung mit drei Messzeitpunkten zu den Auswirkungen des digitalen Lernspiels 'Food Force' auf den Wissenserwerb, die Motivation sowie die Einstellung von Lernenden der neunten Klassenstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Medium Computerspiel ungenutzte didaktische Potenziale stecken. Dies trifft insbesondere auf das Fach Politik zu, für das bereits viele digitale Lernspiele vorliegen.Inhaltsverzeichnis zu „Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht “
Das Lernpotenzial digitaler Spiele aus instruktionstheoretischer Sicht.- Politik-Lernen mit Computerspielen.- Eine empirische Studie zum digitalen Lernspiel 'Food Force'.- Empfehlungen zum Einsatz von Computerlernspielen im Fach Politik.
Autoren-Porträt von Marc Motyka
Dr. Marc Motyka ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc Motyka
- 2018, 1. Aufl. 2018, XIV, 332 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365821385X
- ISBN-13: 9783658213855
- Erscheinungsdatum: 11.04.2018
Kommentar zu "Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken / Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht".
Kommentar verfassen