"Einschalten einer Flutlichtanlage - Simulation mit LOGO!Soft unter Einbringung von Sonderfunktionen" als Unterrichtsthe
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Elektrotechnik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Stunde werde ich Transparenz schaffen, indem ich den Schülern das heutigeStundenthema "Flutlichtanlage" - Simualtion einer...
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „"Einschalten einer Flutlichtanlage - Simulation mit LOGO!Soft unter Einbringung von Sonderfunktionen" als Unterrichtsthe “
Klappentext zu „"Einschalten einer Flutlichtanlage - Simulation mit LOGO!Soft unter Einbringung von Sonderfunktionen" als Unterrichtsthe “
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Elektrotechnik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Stunde werde ich Transparenz schaffen, indem ich den Schülern das heutigeStundenthema "Flutlichtanlage" - Simualtion einer Realsituation" vorstelle. Zudem zeige ich denStundenverlauf auf einem Flipchartbogen, um die Schüler für die heutige Stunde zu sensibilisieren.Ich teile die Klasse in vier heterogene Leistungsgruppen ein (s. Anlage VII). Ich hätte auch einePartnerarbeit wählen können, doch aus Zeitgründen ist eine Gruppenarbeit mit einer Gruppengrösse von3 - 4 Schülern effektiver.Nachdem ich die Schüler in Gruppen eingeteilt habe, lege ich den Kundenauftrag auf einen OHP(Overheadprojektor) auf. Damit ist die ganze Aufmerksamkeit der Klasse bei der Aufgabe. Ich hätteauch die Aufträge austeilen können, doch dann schweifen viele Schüler ab. Ich zeige den Schülern dasModell der Flutlichtanlage (s. Anlage XIII), um ihre Motivation zu steigern.Den schriftlichen Arbeitsauftrag werde ich von Karsten vorlesen lassen, damit er motiviert ist und einepositive Einstellung zur Aufgabe entwickelt. Danach lasse ich noch einmal Les mit eigenen Wortenwiedergeben, was als Arbeitsauftrag zu machen ist (s. 1.1). Durch gezieltes Ansprechen der beidenSchüler wird noch einmal das Interesse zur Aufgabe geweckt. Alle Schüler kennen bereits diesesVerfahren, da ich es bei jeder Stunde, je nach Situation, einstreue.Bevor die Schüler mit dem Arbeitsauftrag beginnen, frage ich ins Plenum, welcher Arbeitsschritt alserstes ausgeführt werden muss, um das Problem zu lösen. Ich möchte die Schüler kognitiv dazubringen, gewisse Schritte am Anfang zu bearbeiten. Die Schüler sollen durch Fragen meinerseitsaufgefordert werden Entscheidungen zu treffen. Diese lasse ich von einem Schüler (X) am Flipchartfesthalten. Dadurch können die Schüler sich noch einmal bei der Reihenfolge der Arbeitschrittevergewissern.
Bibliographische Angaben
- Autor: Trinus Bussmann
- 36 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640745388
- ISBN-13: 9783640745388
Kommentar zu ""Einschalten einer Flutlichtanlage - Simulation mit LOGO!Soft unter Einbringung von Sonderfunktionen" als Unterrichtsthe"
0 Gebrauchte Artikel zu „"Einschalten einer Flutlichtanlage - Simulation mit LOGO!Soft unter Einbringung von Sonderfunktionen" als Unterrichtsthe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu ""Einschalten einer Flutlichtanlage - Simulation mit LOGO!Soft unter Einbringung von Sonderfunktionen" als Unterrichtsthe".
Kommentar verfassen