Eine Träne hat mich gerettet
Sie hielten mich für tot, aber ich kämpfte mich zurück ins Leben
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
lieferbar
Bestellnummer: 5761490
Buch dabei = portofrei

Buch oder eBook mitbestellen!
* Mehr zu den Bestellbedingungen
Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Eine Träne hat mich gerettet “
Klappentext zu „Eine Träne hat mich gerettet “
Wegen starker Kopfschmerzen wird Angèle Lieby in die Notaufnahme gebracht. Als sie das Bewusstsein verliert, versetzt man sie in ein künstliches Koma, aus dem sie nicht mehr aufwacht. Die Ärzte erklären sie für tot und raten dem Ehemann, die Beerdigung vorzubereiten. Doch Angèle lebt. Eingesperrt in ihrem Körper leidet sie höllische Qualen. Erst als ihre Tochter sie anfleht, nicht zu gehen, rinnt ihr eine einzige Träne über die Wange. Dieses kleine Lebenszeichen ist ihre Rettung. Mit Hilfe der Familie kämpft sie sich Schritt für Schritt zurück ins Leben.Autoren-Porträt von Angèle Lieby
Angèle Lieby wohnt zusammen mit ihrem Mann im Elsass. Dort traf sie den Journalisten Hervé de Chalendar, mit dem sie zusammen ihre Krankengeschichte aufschrieb. Ihr Buch soll allen Hoffnung machen, die an einer schweren Krankheit leiden: Solange man nicht tot ist, ist Heilung möglich.
Rezension zu „Eine Träne hat mich gerettet “
"Eine anrührende Erzählung einer Frau, die durch die Hölle gegangen ist. Man legt das Buch nicht mehr aus der Hand." Der Wegbegleiter "Berührend und mutig" Julia Meyerdiercks, tina, 10.06.2015Produktdetails
2014, 4. Aufl., 204 Seiten, Masse: 12,5 x 18,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch, Mit Chalendar, Hervé de; Übersetzung: Buchgeister, Monika, Übersetzer: Monika Buchgeister, Verlag: Bastei Lübbe, ISBN-10: 3404607902, ISBN-13: 9783404607907, Erscheinungsdatum: 13.06.2014
Weitere Empfehlungen zu „Eine Träne hat mich gerettet “
Sie sind aus Deutschland? Eine Träne hat mich gerettet bei Weltbild.de kaufen.
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Träne hat mich gerettet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Eine Träne hat mich gerettet"
Durchschnittliche Bewertung
5 von 5 Sternen
5 Sterne2Schreiben Sie einen Kommentar zu "Eine Träne hat mich gerettet".
Kommentar verfassen9 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Barbara K., 13.07.2016
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die beruflich mit komatösen PatientInnen zu tun haben!!! Sehr anschaulich beschriebene Krankheitsgeschichte und Einblicke in typische Abläufe im Krankenhaussetting von der "anderen Seite" aus. Ich würde mir wünschen, dass dieses Buch von möglichst vielen Menschen gelesen wird, die beruflich mit "hilflosen" PatientInnen zu tun haben. Ich bin selber Ergotherapeutin und der Ansicht, dass wir von unseren PatientInnen am meissten lernen können und sollen!
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Anke S., 28.05.2016
Dieses Buch sollte Pflichtlektüre in der Pflege Ausbildung sein.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein