Effektives Customer Relationship Management
Instrumente - Einführungskonzepte - Organisation
Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit Marketing- und Vertriebsprozessen, die systematische Zielbildung als auch die...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Effektives Customer Relationship Management “
Klappentext zu „Effektives Customer Relationship Management “
Dieses CRM-Standardwerk behandelt die wesentlichen Fragen im Rahmen der Einsetzung und Organisation von Customer Relationship Management. Dies betrifft sowohl die Verzahnung mit Marketing- und Vertriebsprozessen, die systematische Zielbildung als auch die Ressourcensteuerung. Renommierte Autoren liefern wertvolle praxisorientierte Fakten, um die zielgerichtete Planung, die Umsetzung und die nachhaltige organisatorische Verankerung zu gewährleisten und damit zur Steigerung der Effizienz und Effektivität des CRM-Ansatzes in der Unternehmenspraxis beizutragen.In der 6. Auflage wurden Beiträge zum Thema Steuerung und Controlling von Kundenbeziehungen neu aufgenommen. Ebenso findet die zunehmende Verschmelzung von CRM, Vertrieb und Direktmarketing Berücksichtigung. Zudem wurden Aktualisierungen vorgenommen, die auf den konzeptionellen Veränderungen in der derzeitigen CRM-Diskussion aufsetzen.
Inhaltsverzeichnis zu „Effektives Customer Relationship Management “
Instrumente des CRM.- Einführungskonzepte und Organisation.Autoren-Porträt
Prof. Dr. Stefan Helmke ist Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft Bergisch-Gladbach. Zudem ist er Partner der TGCG - Management Consultants Düsseldorf. Prof. Dr. Matthias F. Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Essen. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater tätig.
Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere CIM, am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn. Er leitet das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.
Bibliographische Angaben
- 2017, 6. Aufl., VIII, 341 Seiten, 90 Abbildungen, Masse: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stefan Helmke, Matthias Uebel, Wilhelm Dangelmaier
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658066237
- ISBN-13: 9783658066239
- Erscheinungsdatum: 01.02.2017
Pressezitat
"... reagiert das Buch auf die Tendenz der Verzahnung von Marketing, Vertrieb und CRM, sodass sich auch hierzu wertvolle Tipps finden lassen. ... bietet das Buch einen aktuellen und dadurch äusserst wertvollen Ratgeber für alle relevanten Aspekte des modernen Kundenbeziehungsmanagements." (Email Marketing Forum, email-marketing-forum.de, September 2017)
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