Effectuation als Startup-Entscheidungslogik
Einflussfaktoren auf die Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen
Effectuation bezeichnet eine relativ junge Theorie, die Einblicke in Heuristiken von Entrepreneuren erlaubt. Sebastian Reh zeigt im Rahmen einer empirischen Untersuchung, bestehend aus einer qualitativen und einer quantitativen Studie mit Startups, dass...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 74.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Effectuation als Startup-Entscheidungslogik “
Klappentext zu „Effectuation als Startup-Entscheidungslogik “
Effectuation bezeichnet eine relativ junge Theorie, die Einblicke in Heuristiken von Entrepreneuren erlaubt. Sebastian Reh zeigt im Rahmen einer empirischen Untersuchung, bestehend aus einer qualitativen und einer quantitativen Studie mit Startups, dass sich Effectuation als Entscheidungslogik unter wahrgenommener Unsicherheit bewährt. Des Weiteren lässt sich ein Zusammenhang zwischen den Gründungsmotiven und der Anwendung der von Effectuation beschriebenen Prinzipien feststellen. Insbesondere soziale Motive sind demzufolge ausschlaggebend für die Art der Entscheidungsfindung in jungen Unternehmen.Inhaltsverzeichnis zu „Effectuation als Startup-Entscheidungslogik “
Effectuation als Entscheidungslogik erfahrener Gründer.- Das Phänomen Effectuation: Erschliessung theoretischer Grundlagen in Bezug auf Entscheidungslogiken von Gründern.- Qualitative Studie zu Effectuation: Exploration von Einflussgrössen.- Quantitative Studie mit Unternehmensgründern zur Hypothesenprüfung.
Autoren-Porträt von Sebastian Reh
Sebastian Reh, Betriebswirt (MBA) und Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.), ist seit 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Weserbergland und Projektleiter des Zentrums für digitale Transformation und neue Arbeit (ZediTA) in Hameln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Reh
- 2020, 1. Aufl. 2020, XVI, 169 Seiten, 16 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658291842
- ISBN-13: 9783658291846
- Erscheinungsdatum: 07.01.2020
Kommentar zu "Effectuation als Startup-Entscheidungslogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Effectuation als Startup-Entscheidungslogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Effectuation als Startup-Entscheidungslogik".
Kommentar verfassen