E-Mail und Hypertext. Wie elektronische Medien Sprache und Kommunikation verändern
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,1, Universität des Saarlandes (Dolmetscher Institut), Veranstaltung: Sprache im Internet, Sprache: Deutsch, Abstract: Elektronische Medien treten...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 22.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Mail und Hypertext. Wie elektronische Medien Sprache und Kommunikation verändern “
Klappentext zu „E-Mail und Hypertext. Wie elektronische Medien Sprache und Kommunikation verändern “
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 2,1, Universität des Saarlandes (Dolmetscher Institut), Veranstaltung: Sprache im Internet, Sprache: Deutsch, Abstract: Elektronische Medien treten nicht an die Stelle, sondern an die Seite der alten Medien, doch gewinnen zunehmend an Einfluss auf sie. Neben neuem Wortschatz bilden sich auch neue Kommunikationsformen und Sprechweisen heraus. Sowohl Produzent als auch Rezipient treffen auf neue Stilformen jenseits der Standardschriftsprache. Flexible Schreibmonologe, schriftliche Dialoge und Hypertexte bringen neue Textsorten hervor.Die Bedeutung der Sprache verändert sich, und immer mehr verschwimmen die hergebrachten Grenzen zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit sowie zwischen sprachlichen und nonverbalen (insbesondere bild- und tongestützten) Kommunikationsweisen. Dies soll am Beispiel der E-mail und des Hypertextes verdeutlicht werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Shirley Bieg
- 3. Auflage, 36 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638642534
- ISBN-13: 9783638642538
- Erscheinungsdatum: 17.07.2007
Kommentar zu "E-Mail und Hypertext. Wie elektronische Medien Sprache und Kommunikation verändern"
0 Gebrauchte Artikel zu „E-Mail und Hypertext. Wie elektronische Medien Sprache und Kommunikation verändern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Mail und Hypertext. Wie elektronische Medien Sprache und Kommunikation verändern".
Kommentar verfassen