Dilemmata im Philosophie-Unterricht
Analyse der Dilemma-Methode von Lawrence Kohlberg
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wurde inspiriert durch Lawrence Kohlbergs Schriften über die Möglichkeiten und Chancen der...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 21.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dilemmata im Philosophie-Unterricht “
Klappentext zu „Dilemmata im Philosophie-Unterricht “
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit wurde inspiriert durch Lawrence Kohlbergs Schriften über die Möglichkeiten und Chancen der Dilemma-Methode, welche den Menschen in seiner Moralerziehung fördern, schulen und fordern kann. Speziell geht es um die Umsetzbarkeit der Methode im schulischen und philosophieunterrichtlichen Kontext, und wie die Einbindung in den Schulalltag zu bewerten ist. Die Fragestellung dieser Arbeit lautet: Kann man die Dilemma-Methode nach Kohlberg im Schulalltag einsetzen und wie sollte man sie als Philosophie-Lehrender durchführen?
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2017, 28 Seiten, Masse: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668418055
- ISBN-13: 9783668418059
Kommentar zu "Dilemmata im Philosophie-Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dilemmata im Philosophie-Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dilemmata im Philosophie-Unterricht".
Kommentar verfassen