Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
Fr. 69.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache “
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt.Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Klappentext zu „Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache “
Digitale Kompetenz als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts wirkt sich besonders auch auf Prozesse des Lehrens und Lernens von Deutsch als Fremd- und Zweitsprache aus. Der Verortung digitalen Lernens entweder im Zweit- oder im Fremdsprachenlernkontext und dessen jeweiliger Spezifika wurde jedoch bisher in der Forschung wenig Beachtung geschenkt.Der vorliegende Sammelband vereint erstmals aktuellste Studien zum Einsatz digitaler Medien in den Teildisziplinen Deutsch als Fremd- und Deutsch als Zweitsprache. Im Mittelpunkt der Forschungsinteressen stehen dabei insbesondere die jeweiligen Lehr-/Lernbedingungen, die Lehrendenbildung, exemplarische Lehr- und Lernprozesse sowie Lernpotenziale digitaler Medien in Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache.
Autoren-Porträt
Herausgegeben von Jun.-Prof. Dr. Katrin Biebighäuser und Dr. Diana Feick. Mit Beiträgen von Katrin Biebighäuser, Klaus-Börge Boeckmann, Michal Dvorecký, Diana Feick, Evghenia Goltsev, Stephanie Krupp, Mireille Marr, Gabriela Marques-Schäfer, Hanna Möller, Bernd Reiss, Antje Rüger, Tamara Zeyer
Bibliographische Angaben
- 2020, 196 Seiten, Masse: 14,6 x 21,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Katrin Biebighäuser, Diana Feick
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503182918
- ISBN-13: 9783503182916
- Erscheinungsdatum: 05.03.2020
Kommentar zu "Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache"
0 Gebrauchte Artikel zu „Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digitale Medien in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache".
Kommentar verfassen