Differenzierung in heterogenen Lerngruppen
Praxisband für die Sekundarstufe I
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 34.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Differenzierung in heterogenen Lerngruppen “
Klappentext zu „Differenzierung in heterogenen Lerngruppen “
Unterricht differenziert zu gestalten, ist eine der wesentlichen Forderungen, die heutzutage an Lehrkräfte gerichtet werden. Geeignete Hilfestellungen erhalten die Lehrerinnen und Lehrer kaum. Sie benötigen aber vor allem praktische Hilfen, Beispiele und Vorlagen sowie Methoden, die sofort im Unterricht umgesetzt werden können. Die vielen praxisnahen und alltagstauglichen Beispiele in diesem Buch nehmen den Lehrerkräften die Angst und befähigen sie, mit schnellen und einfachen Mitteln, Differenzierungswege zu beschreiten. Das Buch richtet sich an Lehrkräfte, die in den Klassenstufen 5-10 unterrichten.
Inhaltsverzeichnis zu „Differenzierung in heterogenen Lerngruppen “
Aus dem Inhalt (u.a.):- Wie kann ein Kollegium beginnen?- Arrangements für differenzierten Unterricht- Differenzierungsansätze in gängigen Lehr- Lern- Methoden- Beispiele für gelungene Aufgabendifferenzierung- Publikationsideen und Präsentationsformen- Differenzierte Leistungsmessung (Beispiele aus verschiedenen Fächern)
Autoren-Porträt von Frank Müller
Frank Müller ist Dozent am Erziehungswissenschaftlichen Fort- und Weiterbildungsinstitut in Landau. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Koblenz-Landau und war sowohl als Fachleiter Deutsch wie auch in der Schulleitung tätig. Er ist Autor mehrerer pädagogischer Veröffentlichungen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Müller
- 2012, 200 Seiten, Masse: 21,5 x 29,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Wochenschau-Verlag
- ISBN-10: 3954140004
- ISBN-13: 9783954140008
Kommentare zu "Differenzierung in heterogenen Lerngruppen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Differenzierung in heterogenen Lerngruppen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
5 von 5 Sternen
5 Sterne 5Schreiben Sie einen Kommentar zu "Differenzierung in heterogenen Lerngruppen".
Kommentar verfassen