Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht
Ein Differenzierungstool für das Experimentieren im Sinne des Forschenden Lernens
Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 36.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht “
Klappentext zu „Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht “
Differenzierung ist ein wichtiges Unterrichtsprinzip. Konzepte zur Leistungsdifferenzierung existieren jedoch hauptsächlich für inhaltliche Kompetenzen, Lesen, Schreiben und mathematische Kompetenzen. Differenzierung in Bezug auf prozedurale Kompetenzen wie Hypothesen aufstellen, Experimente planen, Experimente durchführen und Schlussfolgerungen ziehen wurde bisher kaum entwickelt. Dabei kann eine Kombination von Diagnostik und Scaffolding die Differenzierung beim Vermitteln prozeduraler Kompetenzen sehr gut unterstützen. Im Buch wird für diesen Zweck ein Differenzierungstool für die Sekundarstufe zum Experimentieren im Sinne von Inquiry-based Learning (Forschendes Lernen) für die Fächer Biologie, Chemie und Physik vorgestellt und mit Beispielen und Unterrichtsmaterial veranschaulicht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Armin Baur , Natalie Baumgartner-Hirscher , Antti Lehtinen , Caroline Neudecker , Pasi Nieminen , Marios Papaevripidou , Susanne Rohrmann , Iris Schiffl , Martina Schuknecht , Lisa Virtbauer , Nikoletta Xenofontos
- 2022, 223 Seiten, Masse: 14,8 x 22,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779971062
- ISBN-13: 9783779971061
- Erscheinungsdatum: 09.08.2022
Kommentar zu "Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Differenzierung beim Inquiry-based Learning im naturwissenschaftlichen Unterricht".
Kommentar verfassen