Diesel regenerativ
Einerseits strebt die Europäische Union mit ihrer Klimapolitik die Verminderung des Ausstosses vonTreibhausgasen an. Nach der Zielvereinbarung des Kyoto Protokolls soll der CO2-Ausstoss europaweit bis zum Jahr 2012 um acht Prozent gegenüber 1990 gesenkt...
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Produktinformationen zu „Diesel regenerativ “
Klappentext zu „Diesel regenerativ “
Einerseits strebt die Europäische Union mit ihrer Klimapolitik die Verminderung des Ausstosses vonTreibhausgasen an. Nach der Zielvereinbarung des Kyoto Protokolls soll der CO2-Ausstoss europaweit bis zum Jahr 2012 um acht Prozent gegenüber 1990 gesenkt werden (EurActiv, 2010). Auf diesem Protokoll beruht der Ratsbeschluss von 2007 zur Klimaschutzpolitik, der eine Reduzierung der Treibhausgasemissionen von 20 % und zugleich einen Anstieg des Anteils an erneuerbaren Energien am Gesamtenergieverbrauch auf 20 % bis zum Jahr 2020 vorsieht. Die 2009 in Kraft getretene europäische Richtline 2009/28/EG zur Einhaltung der Treibhausgasemissionen (Renewable Energy Directive; RED) fusst auf dem Ratsbeschluss und hat als Ziel den Anstieg auf 10 % für Energie aus erneuerbaren Quellen im Verkehrssektor bis zum Jahr 2020.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anja Zimon
- 84 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Krahl, Axel Munack, Peter Eilts, Jürgen Bünger
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3954041847
- ISBN-13: 9783954041848
- Erscheinungsdatum: 27.09.2012
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