Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik
Dargestellt an Beispielen aus der Praxis.
In diesem Buch trifft das Thema Dienstleistungsmarketing auf die Branche Verkehr. Die Kernbestandteile des Dienstleistungsmarketing werden auf die Verkehrsbranche bezogen. Dabei erläutert das Buch branchenbezogen den Dienstleistungsmarketingprozess und das...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 44.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik “
In diesem Buch trifft das Thema Dienstleistungsmarketing auf die Branche Verkehr. Die Kernbestandteile des Dienstleistungsmarketing werden auf die Verkehrsbranche bezogen. Dabei erläutert das Buch branchenbezogen den Dienstleistungsmarketingprozess und das operative Handwerkszeug des Marketing. Die zur Entscheidungsfindung und Entscheidungsfällung nötigen Instrumente werden sowohl für die Dienstleister-/Verladerseite der Logistik als auch für den öffentlichen Personennahverkehrsbereich erläutert.
Klappentext zu „Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik “
»Service Marketing in the Logistics and Traffic Industry«This Book explains the components of service marketing in relation to the transport industry. In this context the service marketing process as well as the operative tools of service marketing are explained. This Textbook provides the reader with the necessary tools for the decision making process on the side of the logistics service provider as well as for the local public transport. The explanations are supplemented by practical examples.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik “
1. EinleitungProblemstellung und Definitionen - Zielsetzung und Zielgruppen - Vorgehensweise und Struktur des Buches
2. Grundlagen des Dienstleistungsmarketing im Verkehr
Der Zusammenhang zwischen Logistik und Verkehr - Dienstleistungsmarketing und Verkehr - Das Angebot der Verkehrsdienstleistung - Der Kunde der Verkehrsdienstleistung
3. Dienstleistungsmarketingprozess
Umwelt- und Marktforschung - Dienstleistungsmarketingziele - Dienstleistungsmarketingstrategien - Dienstleistungsmarketingcontrolling
4. Planungsinstrumente des Dienstleistungsmarketing
Strategische Planungs- und Steuerungsinstrumente - Operative Planungs- und Steuerungsinstrumente
5. Dienstleistungsmarketing-Mix
Basiselemente des Dienstleistungsmarketing-Mix - Klassisches Marketing-Mix
6. Organisation des Dienstleistungsmarketing
Grundlegende Strukturen der Marketingorganisation - Die Marketing Aufbauorganisation
7. Fazit und Ausblick
Quellen- und Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Torsten Czenskowsky, Hendrik Ernst, Holger Kadgiehn, Samir Saleh
Professor Dr. Torsten Czenskowsky ist an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften für "Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistikcontrolling" berufen. Er ist Direktor im "Institut für Logistikmanagement Salzgitter" und an diesem Standort für alle Studiengänge des Verkehrsbereichs tätig. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er im gesamten Verkehrsbereich, d. h. sowohl im Personen- als auch im Gütertransport. Im ÖPNV hat er sowohl Verkehrsverbünde als auch Unternehmen beraten. Seine Arbeits- und Veröffentlichungsschwerpunkte liegen an den Schnittstellen der Fachgebiete Controlling, Logistik/Verkehr und Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Torsten Czenskowsky , Hendrik Ernst , Holger Kadgiehn , Samir Saleh
- 2019, 278 Seiten, 37 farbige Abbildungen, 60 Schwarz-Weiss-Abbildungen, Masse: 16,6 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Duncker & Humblot
- ISBN-10: 3886402525
- ISBN-13: 9783886402526
- Erscheinungsdatum: 21.06.2019
Kommentar zu "Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmarketing in Verkehr und Logistik".
Kommentar verfassen