Dienstleistungen 4.0.Bd.2
Geschäftsmodelle - Wertschöpfung - Transformation
Im "Forum Dienstleistungsmanagement" erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen...
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Klappentext zu „Dienstleistungen 4.0.Bd.2 “
Im "Forum Dienstleistungsmanagement" erläutern renommierte Autoren umfassend und facettenreich, warum der adäquate Umgang mit der Digitalisierung einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor sowohl für Produkthersteller als auch für Dienstleistungsunternehmen darstellt. Sie veranschaulichen, wie sich bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle als Folge der Digitalisierung stark verändern, wegfallen werden und zugleich neue entstehen können, und somit ein gravierender Strukturwandel ausgelöst wird. Band 2 nimmt Stellung zu folgenden Schwerpunkten:Der Inhalt Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0 Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0 Transformation zum Dienstleister 4.0 Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungen 4.0.Bd.2 “
Dienstleistungsbasierte Geschäftsmodelle 4.0.- Wertschöpfung durch Dienstleistungen 4.0.- Transformation zum Dienstleister 4.0.- Branchenspezifische Perspektiven von Dienstleistungen 4.0.- Serviceteil.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Aufl., IX, 563 Seiten, 106 Abbildungen, Masse: 17,5 x 24,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Manfred Bruhn, Karsten Hadwich
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658175516
- ISBN-13: 9783658175511
- Erscheinungsdatum: 24.07.2017
Pressezitat
"... vermitteln den aktuellen Wissensstand zum Themengebiet umfassend, tiefgründig und anschaulich. ... bieten einen profunden Überblick über aktuelle Forschungsarbeiten und praktische Umsetzungen zum Thema Dienstleistungen 4.0. Durch die leserfreundliche Aufbereitung dieses zukunftsweisenden Themas ist dieser Herausgeberband sowohl für die Nutzung in Lehre und Forschung prädestiniert als auch als Nachschlagewerk und Inspiration für Marketingpraktiker sehr geeignet." (Prof. Dr. Margit Enke, in: Transfer, Jg. 63, Heft 4, Dezember 2017)
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