Die Zukunft des Luxus
Neue Kunden, neue Werte - eine Branche vor Veränderungen
Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen...
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Produktinformationen zu „Die Zukunft des Luxus “
Klappentext zu „Die Zukunft des Luxus “
Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen - es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln - Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. "Die Zukunft des Luxus" ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen - und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Zukunft des Luxus “
Vorwort von François-Henri Pinault . 9VORREDE . 11
Das Luxusleben nach COVID-19
EINFÜHRUNG. 15
Eine grosse, glänzende Zukunft für den Luxus
TEIL 1 | DIE KÄUFER
1 | Die Zukunft ist weiblich . 31
2 | Alles weist nach Osten . 53
3 | Die Macht von Jugend, Inklusion und Diversität . 81
TEIL 2 | DIE VERKÄUFER
4 | Auf die Grösse kommt es an . 113
5 | Der stationäre Handel - nicht totzukriegen . 147
TEIL 3 | DIE ZUKUNFT
6 | Demokratischer Luxus. 175
7 | Der Luxus der Gesundheit . 191
8 | Die "Premiumisierung" von allem . 211
9 | Verreisen - und ankommen . 233
10 | Luxus im Umbruch: Das kommende Jahrzehnt . 251
FAZIT
Der neue Luxus . 283
Danksagungen . 289
21 Prognosen für 2021 und danach . 291
Vorstellung einiger Luxusartikel-Unternehmen . 297
Anmerkungen . 307
Autoren-Porträt von Erwan Rambourg
Erwan Rambourg war mehrere Jahre Manager in der Luxusbranche, darunter für LVMH und Richemont. Jetzt ist er Managing Director und Global Head of Consumer & Retail Equity Research bei HSBC. Er schreibt regelmässig für das Wall Street Journal, die Financial Times, CNBC und Bloomberg und hält Gastvorträge an führenden Universitäten in den USA, Europa und Asien.
Bibliographische Angaben
- Autor: Erwan Rambourg
- 2022, 320 Seiten, Masse: 14,5 x 22 cm, Gebunden, Deutsch
- Übersetzer: Egbert Neumüller
- Verlag: Börsenmedien
- ISBN-10: 3864708052
- ISBN-13: 9783864708053
- Erscheinungsdatum: 12.04.2022
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