Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen
Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
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Produktinformationen zu „Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg
Klappentext zu „Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen “
Unternehmensmarken leisten einen wertvollen Beitrag zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen. Ihre Bedeutung für Medienunternehmen wächst. Kai Thürbach beantwortet die Frage, welchen Einfluss die Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen hat und wie in diesen Unternehmen die Markenführung gestaltet werden sollte. Dazu entwickelt er einen Bezugsrahmen, der die relevanten Forschungsbereiche der Markenführung, des Geschäftsbeziehungs- und des Medienmanagements integriert. Die darauf aufbauende Befragung von führenden Vertretern der Film- und Fernsehwirtschaft gibt wichtige Hinweise auf die Bedeutung und Wirkungsweise der Unternehmensmarke in der Branche. Auf Basis der Ergebnisse formuliert der Autor wissenschaftliche Implikationen sowie praktische Handlungsempfehlungen für die Markenführung.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Unternehmensmarke in den Geschäftsbeziehungen von Medienunternehmen “
Bedeutung, Funktionen, Relevanz und Profilierung der Unternehmensmarke von Medienunternehmen; Besonderheiten der Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen; Einfluss der Unternehmensmarke auf die Geschäftsbeziehungen von Film- und Fernsehproduktionsunternehmen; Handlungsempfehlungen für die Markenführung
Autoren-Porträt von Kai Thürbach
Dr. rer. oec. Kai Thürbach promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Lehrstuhl Marketingmanagement und Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert an der Handelshochschule Leipzig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kai Thürbach
- 2011, 2011, 337 Seiten, 48 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834928224
- ISBN-13: 9783834928221
- Erscheinungsdatum: 08.09.2011
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