Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen
Eine Untersuchung in familiengeführten klein- und mittelständischen Handwerksbetrieben. Dissertation Universität Innsbruck, 2009. Mit e. Vorw. v. Manfred Auer
In der Forschung zu Familienunternehmen wurden mitarbeitende Ehefrauen bislang kaum wahrgenommen. Auf der Grundlage eines qualitativ-interpretativen Forschungsansatzes untersucht Manuela Weller, wie sich Familien- und Unternehmensstrukturen, die damit...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 84.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen “
Klappentext zu „Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen “
In der Forschung zu Familienunternehmen wurden mitarbeitende Ehefrauen bislang kaum wahrgenommen. Auf der Grundlage eines qualitativ-interpretativen Forschungsansatzes untersucht Manuela Weller, wie sich Familien- und Unternehmensstrukturen, die damit verknüpften sozialen Beziehungen und die eigene Identität der Ehefrauen auf deren soziale Positionierung im familiengeführten Handwerksbetrieb auswirken. Die Analyse von acht Fallstudien erlaubt Rückschlüsse auf das Zusammenspiel der sozialen Strukturen der beiden Systeme "Familie" und "Unternehmen" innerhalb des Familienunternehmens.
Inhaltsverzeichnis zu „Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen “
Der familiengeführte Handwerksbetrieb.- Stand der Forschung.- Theoretischer Bezugsrahmen.- Empirische Untersuchung - Methodisches Vorgehen.- Präsentation der Fallgeschichten.- Fallübergreifende Analyse und Interpretation der Ergebnisse.- Schlussbetrachtung.
Autoren-Porträt von Manuela Weller
Dr. Manuela Weller promovierte bei Prof. Dr. Manfred Auer am Institut für Organisation und Lernen, Bereich Personal und Arbeit, der Universität Innsbruck.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuela Weller
- 2009, 2010, XIII, 188 Seiten, 3 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834919187
- ISBN-13: 9783834919182
- Erscheinungsdatum: 20.10.2009
Kommentar zu "Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die soziale Positionierung der Ehefrau im Familienunternehmen".
Kommentar verfassen