Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten
Eine Analyse am Beispiel von Kernkompetenzen und Downsizing in den 1990er Jahren in den USA
Ann-Christine Schulz untersucht die Rolle der Analysten bei der Verbreitung von zwei Managementkonzepten, welche die Unternehmenspraxis in den USA nachhaltig beeinflusst haben (Kernkompetenzen und Downsizing) und leitet aus den Resultaten Implikationen für die Forschung und Praxis ab.
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 99.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten “
Ann-Christine Schulz untersucht die Rolle der Analysten bei der Verbreitung von zwei Managementkonzepten, welche die Unternehmenspraxis in den USA nachhaltig beeinflusst haben (Kernkompetenzen und Downsizing) und leitet aus den Resultaten Implikationen für die Forschung und Praxis ab.
Klappentext zu „Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten “
Bei der Verbreitung populärer Managementkonzepte, wie z. B. TQM oder Lean Management, wurde bislang Unternehmensberatungen und "Managementgurus" eine entscheidende Rolle zugewiesen. Kapitalmarktakteure hatte bislang kaum jemand auf der Rechnung, obwohl Investoren und Finanzanalysten zunehmend Einfluss auf die Führung börsennotierter Unternehmen gewonnen haben. Vor diesem Hintergrund untersucht Ann-Christine Schulz die Rolle der Analysten bei der Verbreitung von zwei Managementkonzepten, welche die Unternehmenspraxis in den USA nachhaltig beeinflusst haben (Kernkompetenzen und Downsizing) und leitet aus den Resultaten Implikationen für die Forschung und Praxis ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten “
Theorien zur Verbreitung von Managementkonzepten; Akteure in der Managementmoden-Arena; Beziehung von Kapitalmarkt, Finanzanalysten und Unternehmensführung; Empirische Untersuchung der Bewertung populärer Managementkonzepte durch AnalystenAutoren-Porträt von Ann-Christine Schulz
Dr. Ann-Christine Schulz promovierte bei Prof. Dr. Alexander T. Nicolai an der Stiftungsprofessur für Entrepreneurship der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ann-Christine Schulz
- 2011, 2011, XVII, 227 Seiten, 22 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834930164
- ISBN-13: 9783834930163
- Erscheinungsdatum: 23.05.2011
Kommentar zu "Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Rolle der Finanzanalysten bei der Verbreitung von Managementkonzepten".
Kommentar verfassen