NUR BIS 12.05: 15%¹ Rabatt

Die Rachsüchtige

Psychothriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Der neue packende Psychothriller von Bild-Bestsellerautorin Saskia Calden.

Sie weiss, wer du bist. Und sie weiss, was du getan hast.
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 131645904

Buch (Kartoniert) Fr. 12.90
inkl. MwSt.
Jetzt vorbestellen
  • Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
  • 30 Tage Widerrufsrecht
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Die Rachsüchtige"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 19.04.2020

    ✿ Meine Meinung ✿
    Nachdem mir der erste Psychothriller "Der stille Feind" von der Autorin besonders gut gefallen hat, war ich sehr gespannt ob sie es wieder schaffen würde mich zu begeistern. Ich kann es kurz vorweg nehmen: Ja, sie hat es geschafft. Zack, von der ersten Seite an war ich gefesselt und es war mir nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen, bis ich endlich hinter das Geheimnis von Kristina Kersten gekommen bin. Saskia Calden hat es einfach drauf, mir Gruselmomente zu bescheren indem sie einfach nur kurz etwas erwähnt, was aber in mir einen heftige Reaktion auslöste, z.B. "Da war ein Rascheln im Gebüsch" und ratzfatz ging mein Kopfkino an und eine leichte Gänsehaut machte sich breit. Zuerst erscheint mir die Angst beim Lesen als harmlos doch das steigert sich immer mehr, bis ins Unermessliche. Die Autorin kann sehr gut die Gefühle beschreiben, die ein Opfer oder Täter gerade in diesem Moment durchlebt. Man spürt die pure Verzweiflung, diese Ausweglosigkeit des Eingesperrtseins und die Aussicht darauf das einem niemand zu Hilfe kommen wird. Es werden Verdachtsmomente eingestreut, die mich in die Irre geleitet haben und die mir aber auch trotzdem nicht zu abwegig erschienen um wirklich wahr zu sein. Die Vorstellung, die das Grundgerüst der Geschichte darstellt, ist zwar unheimlich, aber trotz allem auch vorstellbar. Wer das Buch liest, weiss was ich meine. Der Schreibstil ist wieder ohne viel Schnick-Schnack, kurz, klar, spannend und bei den Action-Szenen liest man atemlos Silbe um Silbe.
    ✿ Mein Fazit ✿
    Ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack und ich hoffe, es werden noch weitere Bücher dieser Autorin folgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catharina L. - @BreathOfThePages, 30.06.2020

    aktualisiert am 30.06.2020

    Spannende Hetzjagd durch Kristinas Vergangenheit.

    Was machst du, wenn deine Vergangenheit dich einholt und du dich nicht erinnern kannst?
    Mit blutverschmierten Händen, einer zerrissenen Perlenkette, und ohne jegliche Erinnerung irrt Kristina über eine einsame Strasse. Woher kommt das Blut? Was ist passiert und was hat sie getan? Aus Angst vor der Wahrheit und den Konsequenzen steigt Kristina bei dem netten David ein und bittet ihn sie mit nach Bremen zu nehmen.

    Acht Jahre später führen die Beiden einen erfolgreichen Pub und planen ein paar Investitionen für die Zukunft. Die Ereignisse vor acht Jahren hat sie verdrängt, ihrem Leben damals den Rücken gekehrt. Ihr Leben ist in geordnete Bahnen gelaufen und mit David als Freund an ihrer Seite kann ihr nichts mehr passieren. Glaubt sie zumindest...

    Eines Abends erscheint ein Mann im Pub, der ein spezielles Interesse an Kristina zu haben scheint. Sie kommt mit einer Kundin namens Candy ins Gespräch, doch dieses entwickelt sich anders als gedacht. Am nächsten Morgen ist ihre Wohnung eingebrochen worden, die Kette von damals und einem eindeutigen Hinweis aus ihrem Versteck genommen worden und ihre geheimsten Gedichte in der Wohnung verteilt. Als dann auch noch der Anruf kommt, dass eine männliche Leiche vor dem Pub gefunden wurde, steht Kristina wohlgeordnetes Leben Kopf.

    Candy will ihr den Mord anhängen und schickt sie auf eine Schnitzeljagd in ihre Vergangenheit. Wer ist Candy? Was hast sie mit dem Mann zu tun? Woher kannte Kristina ihn und warum will Candy ihr den Mord anhängen? Was hat sich damals vor acht Jahren ereignet, dass so eine Tat rechtfertigt?


    Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Kristina ist eine willensstarke Persönlichkeit, die während der Geschichte in ihre Vergangenheit reist und sich ihrem damaligen Ich und ihrer Taten stellen muss. Menschen, die sie verletzt und zurückgelassen hat. Sie gerät in einen Strudel aus Lügen und Geheimnissen und begibt sich nicht nur auf die Suche nach dem Mörder, sondern auch auf die Suche nach ihrer schmerzhaften, vergessenen Erinnerung, die sie in eine sehr reale Gefahr bringt.

    Der Schreibstil ist leicht zu lesen und zieht einen sofort in die Geschichte, die einen bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt und ständig mit neuen Vermutungen und Wendungen überrascht.

    Eine klare Leseempfehlung für Fans von packenden Thrillern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexa K., 08.10.2020

    Zum Buch: Kristina Kersten jobbt in Bremen in der Gaststätte ihres besten Freundes David. Ihr altes Leben in Hanau hat sie vor 8 Jahren hinter sich gelassen. Plötzlich taucht ein fremdes Pärchen in der Kneipe auf und sie wird wieder zurückgeworfen in die Zeit von damals. Sie kann sich nur noch an blutige Hände, eine Perlenkette und an David erinnern, der sie an der Landstrasse aufgegabelt hat. In derselben Nacht wird der fremde Mann vor der Gaststätte erstochen. Und Kristina muss sich erinnern. Da sie selber unter Tatverdacht steht, begibt sie sich alleine auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei bekommt sie immer Hinweise von der fremden Frau, die sich Candy nennt und immer dort auftaucht, wo auch Kristina ist…

    Meine Meinung: Saskia Calden ist hier ein hervorragender Psychothriller gelungen, durch den man nur so hindurch fliegt! Der Leser fiebert hier mit Kristina mit. Immer neue Hinweise tauchen auf, aber auch die Motive verdichten sich, dass Kristina damals in irgendetwas mit drin hing… Es geht um das Verschwinden eines Mädchens vor acht Jahren, dessen Leiche jetzt aufgefunden wurde. Was hat Kristina hiermit zu tun? Sie kannte das Mädchen gar nicht, oder doch? Diese Erinnerungslücken machen Kristina schwer zu schaffen, genauso wie das, was sie dann alles herausfindet…

    Die Auflösung ist dann echt harter Tobak, aber absolut stimmig. Ich habe wirklich mitgelitten, weil so eine Amnesie wirklich schlimm sein muss… Obwohl das Handeln von Kristina nicht immer sinnvoll war, konnte ich es absolut nachvollziehen.

    Mein Fazit: Für dieses gelungene Werk von Saskia Calden vergebe ich gerne volle Punktzahl und empfehle den Psychothriller gerne weiter! Absolut spannend geschrieben und es wird auch wirklich erst am Ende aufgelöst!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Rachsüchtige“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating