Die Kommunikation von Nachhaltigkeit
Gesellschaftliche Verantwortung als Inhalt der Kapitalmarktkommunikation. Diss. Univ. St. Gallen 2007. Geleitw. v. Miriam Meckel
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Miriam Meckel
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Kommunikation von Nachhaltigkeit “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Miriam Meckel
Klappentext zu „Die Kommunikation von Nachhaltigkeit “
Der Bedeutungsgewinn der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte fordert von Unternehmen, auch den Kapitalmärkten den Wert sozialen und ökologischen Engagements zu vermitteln. Die kommunikative Darstellung solcher Aktivitäten muss jedoch sehr viel pointierter als in der bisherigen, weitgehend zielgruppenindifferenten, Nachhaltigkeitskommunikation einen Zusammenhang mit den Interessen der Kapitalmärkte herstellen. Gefragt ist daher eine Kapitalmarktkommunikation, die es versteht, gesellschaftliches Engagement überzeugend als Wertgewinn für die Unternehmenseigentümer darzulegen. Christian Fieseler zeigt in diesem Kontext auf, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Der Bedeutungsgewinn der Corporate Social Responsibility in der öffentlichen Debatte fordert von Unternehmen, auch den Kapitalmärkten den Wert sozialen und ökologischen Engagements zu vermitteln. Die kommunikative Darstellung solcher Aktivitäten muss jedoch sehr viel pointierter als in der bisherigen, weitgehend zielgruppenindifferenten, Nachhaltigkeitskommunikation einen Zusammenhang mit den Interessen der Kapitalmärkte herstellen. Gefragt ist daher eine Kapitalmarktkommunikation, die es versteht, gesellschaftliches Engagement überzeugend als Wertgewinn für die Unternehmenseigentümer darzulegen. Christian Fieseler zeigt in diesem Kontext auf, wie sozial und ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen am effektivsten und werthaltigsten über ihre Corporate Social Responsibility informieren können.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Kommunikation von Nachhaltigkeit “
Grundlagen gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen - Kapitalmärkte und gesellschaftliche Verantwortung - Unternehmenswahrnehmung am Kapitalmarkt - Stellenwert sozialer und ökologischer Belange am Kapitalmarkt - Corporate Social Responsibility unter Risikogesichtspunkten, als Differenzierungsaspekt und als Beziehungsmanagement - Schlussfolgerungen für das Kommunikationsmanagement - Über den Einfluss von CSR auf den Kapitalmarkt
Autoren-Porträt von Christian Fieseler
Dr. Christian Fieseler promovierte bei Prof. Dr. Miriam Meckel am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen. Er ist dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Fieseler
- 2008, 224 Seiten, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 353115902X
- ISBN-13: 9783531159027
- Erscheinungsdatum: 26.03.2008
Kommentar zu "Die Kommunikation von Nachhaltigkeit"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Kommunikation von Nachhaltigkeit“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Kommunikation von Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen