Eine Insel liest
In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom...
Bestellnummer: 6103647
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Fr. 22.90
Fr. 10.00
Fr. 23.90
Fr. 14.50
Fr. 16.90
Fr. 13.90
Fr. 16.90
Fr. 12.50
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 23.95
Fr. 29.90
Fr. 18.95
Fr. 13.90
Fr. 14.95
Fr. 9.95
Fr. 9.95
Fr. 9.95
Fr. 17.95
Fr. 16.90
Fr. 22.90
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 23.90
Fr. 10.00
Statt Fr. 16.90 19
Fr. 10.00
Statt Fr. 19.90 19
Fr. 10.00
Statt Fr. 19.90 19
Fr. 10.00
Fr. 10.00
Fr. 10.00
Fr. 17.95
Fr. 14.95
Fr. 15.90
Fr. 27.90
Fr. 29.90
Fr. 16.00
Eine Insel liest
In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spass, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel.
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurtvor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.
- Autor: Janne Mommsen
- 2019, 4. Aufl., Masse: 12,6 x 18,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rowohlt TB.
- ISBN-10: 349929155X
- ISBN-13: 9783499291555
- Erscheinungsdatum: 26.03.2019

Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die kleine Inselbuchhandlung / Inselbuchhandlung Bd.1".
Kommentar verfassen- relevanteste Bewertung zuerst
- hilfreichste Bewertung zuerst
- neueste Bewertung zuerst
- beste Bewertung zuerst
- schlechteste Bewertung zuerst
- alle
- ausgezeichnet
- sehr gut
- gut
- weniger gut
- schlecht
-
5 Sterne
10 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Elisabeth U., 25.06.2020
Als Buch bewertetGreta ist schon 20 Jahre lang Flugbegleiterin. Doch plötzlich erleidet sie auf einem Flug von Tokio eine Panikattacke, weshalb das Flugzeug nicht starten kann, Sie nimmt sich deswegen eine Auszeit und möchte sich bei ihrer Tante Hille auf einer kleinen Nordseeinsel erholen. Dort ist die Tante gerade dabei, ihren riesigen Bücherbestand zu verringern. Da kommt Greta auf die Idee, einen Bücherflohmarkt zu veranstalten. Dies läuft bestens und macht ihr so viel Spass, dass sie die Idee hat, ihren Beruf aufzugeben und auf der Insel eine Buchhandlung zu eröffnen. Damit stösst sie aber auf den Widerstand einiger Insulaner. Sie trifft auf der Insel auch ihren Jugendfreund wieder und fühlt sich zu ihn hingezogen. Und dann entdeckt sie in einigen Büchern Liebesgedichte, die an ihren Vater gerichtet sind. Was hatte ihr Vater für Heimlichkeiten? Und dann gibt es noch den smarten Flugkapitän aus Frankfurt, der für Greta grosses Interesse zeigt. Die Ereignisse überschlagen sich und Greta ist gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Wird sie das Richtige tun. Ein Buch wie Urlaub für die Seele. Der Autor versteht es gekonnt, sich in die Herzen seiner Leserinnen zu schreiben. Man spürt die Ruhe und das Salz der Nordsee, sieht die Dünen, die Wolken, riecht das Salz des Meeres. Bei den vielen Ereignissen fühlt man mit Greta, man möchte sie an der Hand nehmen und mir ihr die Probleme meistern bzw. lösen. Diese Inselbücher erwecken richtiges Fernweh. Hat man das Buch einmal angefangen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Die Sprache ist leicht verständlich, geht zügig zu lesen und man braucht sich wirklich nicht den Kopf zerbrechen über komplizierte Sätze. Auch das Cover mit den Dünen und den Möwen ist perfekt augewählt.
-
5 Sterne
5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Nicole S., 04.04.2018
Als Buch bewertetRezension:
Greta ist Stewardess, aber eines Tages bekommt sie eine Panikattacke und flüchtet auf die Insel Föhr, wo ihre Tante Hille lebt. Dort konnte sie bisher immer am besten ausspannen und da der Inselarzt sie 2 Wochen krank schreibt, hat sie genügend Zeit aus zu spannen.
Doch die Zeit auf der Insel wirft ihr ganzes Leben auf dem Kopf. Wird sie je wieder als Stewardess arbeiten? Ausserdem stösst sie auf ein Familiengeheimnis, was gelöst werden muss.
Meine Meinung:
Ein herrlich erfrischender Roman. Passend für den Urlaub.
Der Schreibstil ist klasse, wie auch bei den anderen Büchern von ihm und die Geschichte liesst sich prima. Ich bin so zu sagen durch die Kapitel geflogen, so leicht ist die Lektüre.
Die Protagonisten sind authentisch und machen Laune auf mehr.
Das Buchcover ist einfach nur passend und stimmt auf Urlaubsstimmung ein. -
4 Sterne
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Petra S., 20.06.2018
Als Buch bewertetEine nette Urlaubslektüre
Kurz zum Inhalt:
Greta Wohlert ist Flugbegleiterin und hat plötzlich Panikattacken im Flieger. Um abzuschalten, reist sie zu ihrer Tante Hille, die auf einer kleinen Nordseeinsel direkt am Strand lebt.
Tante Hille will sich von ihren vielen Büchern trennen, und so beschliesst Greta, mit den alten Büchern einen Bücher-Flohmarkt in Hilles ehemaligem Laden zu veranstalten. Da dies ein voller Erfolg wird, und Greta immer noch Panikattacken bekommt, wenn sie ans Fliegen denkt, beschliesst sie, in Tante Hilles alten Geschäftsräumen eine Buchhandlung inkl. Antiquariat zu eröffnen.
Doch anscheinend hat jemand etwas dagegen, dass Greta auf der Insel bleibt...
Und dann sind da noch Gretas attraktiver Kollege, der Pilot Florian; der charmante Geschäftsführer der Insel-Pension und Gretas alter Sandkastenfreund Claas; und einer geheimnisvollen Liebeswidmung in einem alten Buch muss sie auch noch auf die Spur kommen...
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und schnell zu lesen. Besonders gut hat mir gefallen, dass immer wieder mal friesischer Dialekt eingeworfen wird. Auch die Dialoge sind teilweise witzig zu lesen.
Der Autor schafft es hervorragend, die handelnden Personen lebendig darzustellen und die detaillierten Beschreibungen der Landschaft machen so richtig Lust auf Urlaub auf einer Nordseeinsel.
Leider waren viele Ereignisse unglaubwürdig/unlogisch; es passierten viele Dinge viel zu schnell; und das quasi offene Ende hat mich auch unbefriedigt zurückgelassen...
Aber als leichte Sommerlektüre durchaus zu empfehlen.
Das Cover ist in sanften Pastelltönen gehalten, und der abgebildete Strandkorb in den Dünen macht so richtig Lust auf Urlaub. Nur leider kommt die Buchhandlung auf dem Cover gar nicht vor, was mir irgendwie besser gefallen hätte.
Sehr schön sieht es aus, dass neben den Kapitelzahlen auch die Möwen vom Cover abgebildet sind.
Fazit:
Trotz kleiner Mängel und einem unaufgelösten Ende kann ich das Buch als leichte Sommerlektüre empfehlen. Es macht so richtig Lust auf Urlaub auf einer Nordseeinsel!! -
2 Sterne
1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Rika B., 09.04.2018
Als Buch bewertetHabe schon einige Bücher von Janne Mommsen gelesen und freute mich auf dieses neue Buch. Leider umsonst, denn das Buch schwächelt auf der ganzen Linie. Der Schreibstil wie gewohnt flüssig und unterhaltsam. Aber das war es dann auch schon leider. Die Handlung nett, aber platt wie das Land wo sie spielt. Liebenswerte Personen, die aber oberflächlich dargestellt werden. Recherchen fehlen. Da ist noch viel Luft nach oben. Da wäre noch mehr drin gewesen. Spätestens nach fünfzig Seiten weiss man, wie die Geschichte endet. Nichts anderes , als eine nette, oberflächliche Geschichte ohne Tiefgang ist dieses Buch. Könnte auch ein Schüler Klasse 12 schreiben. Dazu noch clever umgesetzt. Die Schrift recht lesefreundlich gross gehalten und mit viel Luft zwischen den Zeilen. Auch der Beginn eines Kapitels nimmt ein Viertel einer Seite ein. Dazu rundum ein breiter Rand. Packt alles zusammen, kommt man auf die Hälfte der hier bedruckten Seiten. Der Preis schlicht überhöht.
Fr. 23.90
Fr. 14.50
Fr. 12.50
Fr. 16.90
Fr. 16.90
Fr. 13.90
Fr. 23.95
Fr. 13.90
Fr. 14.95
Fr. 16.90
Fr. 12.50
Fr. 16.90
Fr. 29.90
Fr. 18.95
Fr. 9.95
Fr. 9.95
Fr. 9.95
Fr. 17.95
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
4.5 von 5 Sternen
5 Sterne 10Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die kleine Inselbuchhandlung / Inselbuchhandlung Bd.1".
Kommentar verfassen