Die grösste Agentur der Welt
Anleitung zum Post-Fake-Marketing
Wir alle sind gemeint - wir, die namenlose Mega-Agentur aus Experten und Spezialisten. Mit unserem geballten Sachwissen und schier unbegrenzten Erfahrungsfundus. Kein Unterneh- men der Welt kann mit uns mithalten. Wir testen Produkte und Dienstleistungen...
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Produktinformationen zu „Die grösste Agentur der Welt “
Klappentext zu „Die grösste Agentur der Welt “
Wir alle sind gemeint - wir, die namenlose Mega-Agentur aus Experten und Spezialisten. Mit unserem geballten Sachwissen und schier unbegrenzten Erfahrungsfundus. Kein Unterneh- men der Welt kann mit uns mithalten. Wir testen Produkte und Dienstleistungen und machen sie gross.Wie werden Marken eigentlich zu Marken? Spontane Antwort: hauptsächlich durch Werbung. Dieser Konnex freut die Marketing- pro s. Sind sie doch immer noch verliebt in den Gedanken, dass ihre Ideen einem Markenprodukt zum Durchbruch verhelfen. Sie zeigen die Produktwelt von ihrer allerbesten Seite, erzählen pau- senlos vom richtigen und guten Leben und versprechen, Wünsche zu erfüllen, die vielleicht so noch gar nicht existieren. Und weil ihre Bilder so schön, die transportierten Versprechungen so verlockend sind, kaufen die Leute. So weit, so einfach.
Bis jetzt: Denn wenn es so einfach ginge, warum stösst Werbung dann heute auf so wenig Beachtung und Akzeptanz? Und das, ob- wohl sie noch nie so viel Geld, so viel Raum und Zeit verschlungen hat wie in diesen lärmenden Tagen. Genau in diese Parade fährt Hermann Sottong. Der Marken- und Organisationsentwickler dreht das Spiel. Er zeigt, dass es die Alltagsdiskurse und Verständigungs- prozesse der Konsumenten und Nutzer sind, die aus einem x-belie- bigen Angebot eine Marke mit Aufmerksamkeitswert machen.
Im Klartext: Wir, die Konsumenten, sind die eigentlichen Marken- macher. Und damit könnten wir die aufgeblasene PR- und Werbe- welt eigentlich in den Ruhestand schicken.
Autoren-Porträt von Hermann Sottong
Sottong, HermannHermann Sottong wurde 1959 im sanften Schatten des saarlandischen Schaumbergs geboren. Zum Studium wechselte er von der Saar an die Isar, wo die pragende Begeg- nung mit Strukturalismus und Semiotik zur Promotion über Denksysteme in der Literatur des 19. Jahrhunderts und weiteren Büchern über Simulation und Zeichentheorie führte. Sein Freiheitsdrang und die Mechaniken des zeitge- nössischen Unibetriebs erwiesen sich als inkompatibel, also gründete er nach einigen Lehrjahren in der Wirtschaft mit Gleichgesinnten eine Beratungsagentur für Unternehmenskommunikation. Da die kommunikativen Fahigkeiten von Wirtschaftsorganisationen nach seiner Beobachtung eher nicht zugenommen haben, bleibt hier noch viel zu tun. Er nimmt sich allerdings regelmassige Auszeiten zum Schreiben und E-Bass-Spielen, um für eine angemessene Life-Life-Balance zu sorgen. Nassehi, Armin
Armin Nassehi, geboren 1960 in Tübingen, ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er hat Philosophie, Soziologie, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert und arbeitet heute auf den Gebieten der Politischen Soziologie, der Kultur-, der Organisations-, der Wissens- und der Religionssoziologie. Nassehi hat zahlreiche Bücher und Aufsätze verfasst und mischt sich auch aktiv in öffentliche Debatten ein. Neben seiner akademischen Tätigkeit ist er zugleich als Berater und Redner in Unternehmen und Verbänden unterwegs. Seit Herbst 2011 ist er neuer Herausgeber des Kursbuches. Alle Informationen zum Kursbuch unter kursbuch-online.de. Alle Titel: Kursbuch 190 Die letzte Stunde der Wahrheit Kursbuch 189 Kursbuch 188 Deutschland. Ein Drehbuch Kursbuch 187 Kursbuch 186 Kursbuch 185 Warum PEGIDA hässlich ist ... Kursbuch 184 "Die arbeiten nichts" Kursbuch 183 Kursbuch 182 Mehr Kritik, bitte! Kursbuch 182 Kursbuch 181 Kursbuch 181 Die letzte Stunde der Wahrheit Kursbuch 180 Wenn wir wüssten! Kursbuch 180 Kursbuch 179 Kursbuch 178 Die erste digitale Generation
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Peter Felixberger rezensiert seit über 20 Jahren Wirtschaftsbücher von brand eins bis Süddeutsche Zeitung. Er ist ausserdem Programmdirektor im Murmann Verlag.
Peter Felixberger rezensiert seit über 20 Jahren Wirtschaftsbücher von brand eins bis Süddeutsche Zeitung. Er ist ausserdem Programmdirektor im Murmann Verlag.
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Bibliographische Angaben
- Autor: Hermann Sottong
- 2017, 208 Seiten, Masse: 13,4 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kursbuch Kulturstiftung
- ISBN-10: 3946514715
- ISBN-13: 9783946514718
- Erscheinungsdatum: 31.08.2017
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