Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis
Organisation, Präsentation und Rezeption
Kathryn Boi ermittelt ein komplett neues Verfahren zur Dokumentation und Codierung der visuellen Elemente von Fernsehbildern. Dabei betrachtet die Autorin 23 Liveübertragungen der Formel 1 und liefert ein umfangreiches Audio- und Videotranskript im Bereich...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis “
Klappentext zu „Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis “
Kathryn Boi ermittelt ein komplett neues Verfahren zur Dokumentation und Codierung der visuellen Elemente von Fernsehbildern. Dabei betrachtet die Autorin 23 Liveübertragungen der Formel 1 und liefert ein umfangreiches Audio- und Videotranskript im Bereich der Sportberichterstattung. Hier sind neben den verbalen Aussagen der Kommentatoren sekundengenau sämtliche Kamerawechsel, Zeitlupen, Einblendungen und Sonderbildformen festgehalten. Aber auch alle während eines Rennens auftretenden unvorhersehbaren Ereignisse, wie z. B. Unfälle und Überholmanöver, werden so aufgezeichnet. Ausserdem betrachtet die Autorin den Inszenierungscharakter der Formel 1 und belegt, dass bei der mediengerechten Aufbereitung im deutschen Fernsehen der Fokus auf den heimischen Fahrern liegt und Sättigungseffekte zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Übertragungstechniken führen.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis “
Geschichte, Organisation und Reglement der Formel 1.- Entwicklung der Formel-1-Übertragungen im Fernsehen.- Die Formel 1 als lukrativer Werbe- und Imageträger.- Der Inszenierungscharakter der Formel 1.- Detail-Analysen der Einschaltquoten.- Bildliche und verbale Präsentation der Formel-1-Übertragungen.
Autoren-Porträt von Kathryn Boi
Dr. Kathryn Boi studierte Betriebswirtschaftslehre und Publizistik. Aktuell arbeitet sie als Spezialistin für Marktforschung und Kommunikation in der Energiebranche.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kathryn Boi
- 2015, 2015, XVII, 235 Seiten, 52 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658093056
- ISBN-13: 9783658093051
Kommentar zu "Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Formel 1 als mediatisiertes Sportereignis".
Kommentar verfassen