Die dunklen Seiten des Konsums
Alte Probleme, neue Herausforderungen
Vor knapp dreissig Jahren ist die Metapher "the dark sides of consumer behavior" in die Konsumentenverhaltensforschung eingeführt worden. So setzen sich Konsumenten mit ihrem Verhalten manchmal wissend ins Unrecht, betrachten ihre Vergehen aber als "smarte...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 42.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die dunklen Seiten des Konsums “
Klappentext zu „Die dunklen Seiten des Konsums “
Vor knapp dreissig Jahren ist die Metapher "the dark sides of consumer behavior" in die Konsumentenverhaltensforschung eingeführt worden. So setzen sich Konsumenten mit ihrem Verhalten manchmal wissend ins Unrecht, betrachten ihre Vergehen aber als "smarte Kavaliersdelikte". Zudem erliegen Menschen schädlichen Versuchungen und neigen zu Süchten. Schliesslich agieren Verbraucher oft egoistischer oder weniger nachhaltig, als sie von sich selbst behaupten. Die Beiträge in diesem Buch knüpfen an dieses Generalthema an, widmen sich den dunklen Seiten und regen an, dass Nachfrager und Anbieter manche Verhaltensweisen überdenken und auch Gegenstrategien entwickeln sollten.Mit Beiträgen vonTilman Becker, Jonas Grauel, Andrea Gröppel-Klein, Rita Hagl-Kehl, Ludger Heidbrink, Stefan Hoffmann, Martin Klug, Jörn Lamla, Janina Loh, Kaspar Maase, Tobias Matzner, Julian Nida-Rümelin, Anja Spilski, Nathalie Weidenfeld, Marius Wuketich.
Bibliographische Angaben
- 2020, 147 Seiten, Masse: 15 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Ludger Heidbrink, Andrea Gröppel-Klein
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848776952
- ISBN-13: 9783848776955
- Erscheinungsdatum: 16.12.2020
Kommentar zu "Die dunklen Seiten des Konsums"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die dunklen Seiten des Konsums“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die dunklen Seiten des Konsums".
Kommentar verfassen