Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer
Eine vergleichende Studie erwerbsbezogener Weiterbildungsteilnahme in Europa
Veronika Philipps untersucht in ihrer empirischen Studie, welche Institutionen die Länderunterschiede in Europa bei den relativen Nachteilen Älterer in der erwerbsbezogenen Weiterbildung erklären. Die Befunde unterstreichen die hohe Bedeutung von...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 64.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer “
Klappentext zu „Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer “
Veronika Philipps untersucht in ihrer empirischen Studie, welche Institutionen die Länderunterschiede in Europa bei den relativen Nachteilen Älterer in der erwerbsbezogenen Weiterbildung erklären. Die Befunde unterstreichen die hohe Bedeutung von Arbeitsmarkt- und Bildungsinstitutionen für die Weiterbildungsbeteiligung von Personen in der späten Erwerbsphase, insbesondere weitreichende staatliche und betriebliche Weiterbildungsstrukturen sowie ein duales Berufsausbildungssystem. Damit werden neue Erkenntnisse zur in der Weiterbildung unterrepräsentierten Gruppe der Älteren gewonnen, indem das Verfahren der Qualitative Comparative Analysis zur Analyse der Wirkung von Kombinationen von Institutionen genutzt wird.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer “
Strukturelle und institutionelle Bedingungen der Weiterbildungsteilnahme.- Theoretische Perspektiven auf Weiterbildung und altersbezogene Unterschiede.-Überblick über weiterbildungsrelevante institutionelle Faktoren in Europa.- Länderspezifische relative Nachteile Älterer in der Weiterbildung
Autoren-Porträt von Veronika Philipps
Veronika Philipps ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Georg-August-Universität Göttingen an der Professur für Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Berufliches Lehren und Lernen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Veronika Philipps
- 2019, 1. Aufl. 2019, XX, 281 Seiten, 2 farbige Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658280034
- ISBN-13: 9783658280031
- Erscheinungsdatum: 11.10.2019
Kommentar zu "Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Institutionen für die Weiterbildung Älterer".
Kommentar verfassen