Die Aneignung von Medienkultur
Rezipienten, politische Akteure und Medienakteure
Zum Umgang mit neuen Medientechnologien
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Roland Helm
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Roland Helm
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 52.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Aneignung von Medienkultur “
Zum Umgang mit neuen Medientechnologien
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Roland Helm
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Roland Helm
Klappentext zu „Die Aneignung von Medienkultur “
Twitter, Attac, Internet-Telephonie sowie die Redaktionskultur bei der BILD und der FAZ - diese und andere Bestandteile der Medienwelt haben gemeinsam, dass an ihnen Formen der Aneignung von Medienkultur sichtbar werden: Aneignung von Medienprodukten, Aneignung von Medientechnologien, Aneignung durch politische Akteure sowie Aneignung durch Medienakteure.Dieser Medienkultur sind wir nicht hilflos ausgeliefert, sondern wir setzen uns kritisch und kreativ mit ihr auseinander. Wie, das verdeutlicht der vorliegende Sammelband zur Aneignung von Medienkultur, der in dreizehn Aufsätzen aktuelle Beispiele von Medienkulturforschung vorstellt.
Twitter, Attac, Internet-Telephonie sowie die Redaktionskultur bei der BILD und der FAZ - diese und andere Bestandteile der Medienwelt haben gemeinsam, dass an ihnen Formen der Aneignung von Medienkultur sichtbar werden: Aneignung von Medienprodukten, Aneignung von Medientechnologien, Aneignung durch politische Akteure sowie Aneignung durch Medienakteure.Dieser Medienkultur sind wir nicht hilflos ausgeliefert, sondern wir setzen uns kritisch und kreativ mit ihr auseinander. Wie, das verdeutlicht der vorliegende Sammelband zur Aneignung von Medienkultur, der in dreizehn Aufsätzen aktuelle Beispiele von Medienkulturforschung vorstellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Aneignung von Medienkultur “
Die Aneignung von Medienkultur durch Rezipierende - Die Aneignung von Medienkultur durch politische Akteure - Die Aneignung von Medienkultur durch MedienakteureAutoren-Porträt
Monika Elsler, Zentrum für Medien-, Kommunikations- & Informationsforschung (ZeMKI), arbeitet im DFG-geförderten Sonderforschungsbereich "Staatlichkeit im Wandel" an der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- 2011, 300 Seiten, 13 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Elsler, Monika
- Herausgegeben: Monika Elsler
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531179977
- ISBN-13: 9783531179971
- Erscheinungsdatum: 05.09.2011
Kommentar zu "Die Aneignung von Medienkultur"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Aneignung von Medienkultur“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Aneignung von Medienkultur".
Kommentar verfassen