Die Abgrenzung von Marken
Eine Untersuchung zur Wirksamkeit und Gestaltung markenrechtlicher Abgrenzungsvereinbarungen. Dissertationsschrift
Die Autorin stellt Rechtsnatur, Zulässigkeit und Wirksamkeit der Abgrenzungsvereinbarung auf den Prüfstand des Kartell- sowie Lauterkeitsrechts. Die Ergebnisse münden in Vorschläge für die Vertragsgestaltung. Das Buch zeichnet ein Gesamtbild zum Thema und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
Fr. 66.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Abgrenzung von Marken “
Die Autorin stellt Rechtsnatur, Zulässigkeit und Wirksamkeit der Abgrenzungsvereinbarung auf den Prüfstand des Kartell- sowie Lauterkeitsrechts. Die Ergebnisse münden in Vorschläge für die Vertragsgestaltung. Das Buch zeichnet ein Gesamtbild zum Thema und leistet für die Praxis einen Beitrag zur Rechtsklarheit und -sicherheit.
Klappentext zu „Die Abgrenzung von Marken “
Vereinbarungen zweier Markeninhaber über die Abgrenzung der Schutzbereiche ihrer Markenrechte sind in der Praxis weit verbreitet. Sie begegnen dem Praktiker vor allem im Rahmen eines bei der Markenanmeldung durchgeführten Widerspruchsverfahrens. Die Autorin klärt Rechtsnatur, Zulässigkeit und Wirksamkeit der Abgrenzungsvereinbarung und stellt diese insbesondere auf den Prüfstand des Kartellrechts sowie des Lauterkeitsrechts. Die Ergebnisse der Untersuchung münden in Gestaltungsvorschläge für Abgrenzungsvereinbarungen. Das Buch zeichnet ein Gesamtbild zum Thema der markenrechtlichen Abgrenzungsvereinbarung und leistet auch für die Praxis einen Beitrag zur Rechtsklarheit und Rechtssicherheit.
Inhaltsverzeichnis zu „Die Abgrenzung von Marken “
Inhalt: Markenrechtliche Abgrenzungsvereinbarung - Rechtsnatur - Verhältnis Kartellrecht und gewerbliche Schutzrechte - Kartellrechtliche Zulässigkeit - Jette Joop - Lauterkeitsrechtliche Zulässigkeit - Vorrangthese - Zivilrechtliche Wirksamkeit - Markenrechtliche Wirksamkeit - Nichtangriffsabrede - Gestaltungsvorschläge.
Autoren-Porträt von Julia Lorenz
Julia Lorenz studierte Rechtswissenschaft an der Universität des Saarlandes und spezialisierte sich auf gewerblichen Rechtsschutz an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Sie ist als Legal Counsel in einem international agierenden Unternehmen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Lorenz
- 2016, XXX, 171 Seiten, Masse: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaft
- ISBN-10: 3631671989
- ISBN-13: 9783631671986
- Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Kommentar zu "Die Abgrenzung von Marken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Abgrenzung von Marken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Abgrenzung von Marken".
Kommentar verfassen