Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik
Diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden für sonderpädagogische Förderung und den Primarbereich
Die Fähigkeit, mathematische Bearbeitungen von Kindern adäquat zu deuten, gehört zu den zentralen Kompetenzen von Lehrkräften im Fachbereich Mathematik. Diagnostische Deutungen mathematischer Aufgaben durch Lehramtsstudierende und deren Entwicklung stehen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
Fr. 72.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf
- 30 Tage Widerrufsrecht
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik “
Klappentext zu „Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik “
Die Fähigkeit, mathematische Bearbeitungen von Kindern adäquat zu deuten, gehört zu den zentralen Kompetenzen von Lehrkräften im Fachbereich Mathematik. Diagnostische Deutungen mathematischer Aufgaben durch Lehramtsstudierende und deren Entwicklung stehen daher im Mittelpunkt dieses Buches. Annika Pott untersucht, wie diagnostische Kompetenzen angebahnt und theoretisch fundiert vermittelt werden können. Sie interpretiert die Ergebnisse ihrer empirischen Studie hinsichtlich der Umsetzung universitärer Ausbildung von Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung sowie Grundschullehrkräften für den Lernbereich Mathematik.Inhaltsverzeichnis zu „Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik “
Diagnostische Kompetenzen in pädagogischen Situationen.- Diagnostische Deutungen in Sonderpädagogik und Mathematikdidaktik.- Expertenanalysen.- Konsequenzen für die Praxis der Lehrerausbildung.Autoren-Porträt von Annika Pott
Annika Pott promovierte bei Prof. Dr. Franz B. Wember im Fachbereich Rehabilitation und Pädagogik bei Lernbehinderung an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Marcus Nührenbörger, Fakultät Mathematik, Institut zur Erforschung und Entwicklung des Mathematikunterrichts.Bibliographische Angaben
- Autor: Annika Pott
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 504 Seiten, 1 Abbildungen, Masse: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365824870X
- ISBN-13: 9783658248703
- Erscheinungsdatum: 15.01.2019
Kommentar zu "Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostische Deutungen im Lernbereich Mathematik".
Kommentar verfassen